Einzelnen Beitrag anzeigen

neolithos

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: Dresden
1.386 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#34

Re: DP Programmier-Wettbewerb [Bewertung]

  Alt 16. Mai 2004, 23:56
Zitat von phlux:
Zitat von kiar:
was soll ich irgendetwas bewerten was nicht in 'Gänze' funktioniert.
Der Fairness halber das ist genau die gleiche Gleichgültigkeit die mein Mathe-Prof hat, warum soll ich für die Richtigkeit einer Teilaufgabe Punkte geben wenn das Endergebnis nicht stimmt, sry aba bei sowas krieg ich des en.
Zwischen einer Matheaufgabe und einem Programm ohne Quellcode gibt es einen entscheidenden unterschied. Vergleich es mit einer Matheaufgabe ohne Lösungsweg, was soll man da bewerten.

Desweiteren werde ich mich jetzt mal outen, denn ich habe lange überlegt was ich mit den Programmen mache die bei mir nicht liefen.

2 Fragen taten sich:

- soll ein Progamm was nicht richtig funktioniert gewinnen
- was soll ich überhaupt bei den einzelnen Punkten ausfüllen

1. Dabei vielem mir verschiedene ein Informatikwettkämpfe ein bei denen ich Teilgenommen habe. Dort ging es immer hart zu. Programm funktioniert nicht bzw. gibt falsche Ergebnisse ==> 0 Punkte!

2. Dabei viel mir ein was ein Auftraggeber mit mir macht, wenn ein Programm fehlerhaft funktioniert. Es wird erstmal kein Geld geben!

3. Wie soll ein Mathelehrer eine Aufgabe bewerten bei der nur eine falsche Lösung da steht.
Bestimmtes Integral von x^2+6x-1 (6,1) = 216! Sollte sowas z.B. die hälfte der Punkte erhalten?

Ergebnis: Ich habe mich doch dazu entschlossen diese Programme zu bewerten und zwar mit der schlechtesten Punktzahl die möglich ist.

Sorry, aber die Welt ist nunmal hart!

Noch ein Satz des trostes für die, die ich vor dem Kopf gestoßen habe. "Dabeisein ist doch alles!"
- ciao neo -
Es gibt niemals dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten!
  Mit Zitat antworten Zitat