AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Arbeitskrams vom Privaten trennen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Arbeitskrams vom Privaten trennen

Ein Thema von Jonas · begonnen am 13. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 13. Nov 2010
Antwort Antwort
Jonas

Registriert seit: 5. Feb 2005
266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Arbeitskrams vom Privaten trennen

  Alt 13. Nov 2010, 00:44
Heya zusammen.

Die Meisten unter uns, nutzen zum Arbeiten und Privat den selben PC. So wollte ich mal fragen, wie ihr euren PC eingerichtet habt um eure Arbeitssachen von den Privaten am besten zu trennen?

Da ich ziemlich probierfreudig bin, passiert es auch schonmal des Öfteren dass ich mein System neu installiere, was auch nicht zuletzt daran liegt dass ich auch verschiedene Testversionen am Laufen habe. Leider kann dies, wenn man den PC auch zum Arbeiten nutzt teilweise ziemlich unvorteilhaft sein , daher habe ich mir vor kurzem eine Virtualmaschine mit Windows XP vorzüglich zum Programmieren eingerichtet.
Ich musste für mich jedoch mittlerweile feststellen, dass dies nicht so wirklich das Wahre ist.

Daher wollte ich mal fragen wir ihr das so macht? ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Arbeitskrams vom Privaten trennen

  Alt 13. Nov 2010, 00:58
Ich programmiere ausschließlich in einer VM.

Macht aber auch nur dann Spaß, wenn da ein bisserl bums hinter ist.
Die VM läuft daher nicht auf der WS sondern auf einem VM-Server.

Da der Server eigentlich immer läuft (die WS nicht unbedingt) habe ich also immer Zugriff auf meine Entwicklungsumgebung.

Einen Rechner (= ein Betriebssystem) für privates Rumdaddeln und zum produktiven Arbeiten kann man voll vergessen.

Lege für jeden Bereich auf je einer separaten Festplatte ein BS-Installation.
Die private kann man dann nach Herzenslust verwurschteln und kann bei Bedarf immer produktiv sein.

Wenn du auf dein Auto angewiesen bist um damit zur Arbeit zu gelangen, dann nimmst du dieses ja auch nicht am WE um damit Stock-Car-Rennen zu fahren (oder vielleicht doch?)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Arbeitskrams vom Privaten trennen

  Alt 13. Nov 2010, 06:43
Ich überlege, ob ich demnächst wieder meine juzt reboot karte aktiviere. Über diese kann man mehrere Betriebssysteme booten und darüber hinaus bei Bedarf vor jeglichen Änderungen schützen.
Diese hat jedoch den Nachteil, dass die Karte die Partitionen der Platte C: erstellt und eigenständig verwaltet. Wird die Karte wieder ausgebaut, sind die "Partitionen" futsch.
Ich werde erst mal versuchen, ob man installierte Systeme irgendwie sichern und wieder herstellen kann.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz