AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Process_Terminate funktioniert nicht

Process_Terminate funktioniert nicht

Ein Thema von speedy · begonnen am 14. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 11     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.616 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 09:43
Was hindert ihn eigentlich daran deinen Prozess abzuschießen? Ich bin ganz Christians Meinung. Das Problem ist nicht mit einem Programm zu lösen. Allerdings bin kein Experte und habe keine Ahnung, ie man das Problem langfristig lösen könnte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
speedy

Registriert seit: 19. Sep 2003
55 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#22

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 09:54
Daran hindert ihn im Grunde nichts, nur weiß er nichts von dem Prozess. Es funktioniert dann halt plötzlich nicht mehr
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.616 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 10:03
Was glaubst du wie lange er nichts von dem Prozess weiß?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
speedy

Registriert seit: 19. Sep 2003
55 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#24

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 10:03
Hab das mal eben mit der Zugriffssperre von Hackshield probiert. Funktioniert einwandfrei.

Beim Start kommt lediglich "START_SERVICE_ERROR (...)". Soweit schon mal ein erster Erfolg. Dann nur noch in nen Dienst verpacken...

@Luckie: Solange ihm keiner nen Tipp gibt weiß er das auch nach Jahren nicht
Der Otto-Normaluser (vor allem mit 12) hat im Regelfall keine Ahnung was Dienste, Prozesse, usw. sind und vor allem welcher Prozess verantwortlich ist, wenn ein Spiel plötzlich nicht mehr funktioniert.
Die Fehlermeldung die beim Spielstart kommt, kommt wohl bei einigen Benutzern, ohne dass es eine wirkliche Lösung dafür gibt. Das einzige was als Tipp gegeben wird ist Spiel neu installieren...

Geändert von speedy (15. Nov 2010 um 10:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.616 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 10:11
Und warum? Als Administrator kann man auch Dienste stoppen und beenden. Und wenn er so süchtig ist, wie du schreibst, dann wird er auch bald den Dienst finden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
speedy

Registriert seit: 19. Sep 2003
55 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#26

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 10:31
Ich glaub bis das passieren wird, sollte das so reichen. Das Programm mit Process_Terminate lief ne ganze Weile erfolgreich als Hintergrundanwendung (steuerbar über ne einfach INI-Datei). Wurde hingenommen als "funktioniert halt mal wieder nicht". Zur Suchtbefriedigung wurde dann halt auf den Rechner des großen Bruders (mittlerweile per Passwort geschützt) ausgewichen, wenn der nicht zu Hause war... Dann wurde vor nicht allzu langer Zeit Hackshield eingeführt und das wars dann mit der "Schutz-Software"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#27

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 16:02
1. Wenn du bei deiner Lösung bleiben willst, würde ich dir anraten, diesen Thread hier von Mod. löschen zu lassen
Ich bin mir sicher, der Junge ist klug genug, danach zu googlen...

2. Als eine andere Lösung würde ich noch vorschlagen, einfach den "Benutzerweg" zu simulieren. Dh. Wie wird das Spiel eig. beendet?

Übrigens, hast du schon so einfache Sachen wie Messages an das betreffende Fenster zu schicken & Co probiert?

3. Das alles ist nicht so das Wahre. Die Sucht wird nicht verschwinden, weil dem Süchtigen abrupt die Quelle der Sucht weggenommen wird. Klar, für eine Weile wird er sich rumplagen und evt. an einem Nervenzusammenbruch leiden (keine Übertreibung; mit Süchten ist nicht zu scherzen).
Am besten - nein, es gibt hier keine andere Möglichkeiten - such(s)t du / ihr einen Therapeuten auf.
Ich mein, der Junge ist ja noch nicht einmal direkt in der Pubertät. Das wird ihn für sein Leben prägen!

MfG
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
speedy

Registriert seit: 19. Sep 2003
55 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#28

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 16:42
1. Ja, die Idee ist mir mittlerweile auch schon gekommen Aber noch 1 - 2 Tage abwarten ob nicht doch noch jemand ne Idee hat um den Prozess zu beenden. Bin an so nem Punkt wo's jetzt auch irgendwie um's Prinzip geht

2. Benutzerweg ist Beenden über das Menü im Spiel. Fällt aber hier weg, da keine Messages an das Spiel gesendet werden können, weil Hackshield dies verhindert. Könnte ja auch ein Bot sein, der Tastencodes an das Programm schickt.

3. Nee denke so schlimm ist es jetzt auch nicht, dass er gleich nen Nervenzusammenbruch kriegt. Mutter hat ihm ja bis vor wenigen Wochen wegen dem ständigen Dauerzocken den PC für über einen Monat weg genommen, das hat er auch ganz gut überstanden, die Schulnoten wurden kurzfristig etwas besser und er kam mal aus dem Haus raus, aber er braucht die Kiste jetzt wieder für die Schule, daher etwas schlecht. Als er den PC wieder hatte, gings sofort wieder mit dem Zocken los ("Neeeein - ich bin nicht süchtig"). Seit dem sind die Noten auch wieder auf das alte Niveau zurück gefallen. Mal schauen wie er die ersten Tage übersteht, dann kann man immer noch über nen Therapeuten nachdenken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.616 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#29

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 18:33
Zu 3.: Deinstalliere das Spiel und degradiere in zu einem Einfachen Benutzer. Alternativ kann man mit Bordmitteln die Zeiten festlegen, wann der Benutzer an den Computer darf.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
speedy

Registriert seit: 19. Sep 2003
55 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#30

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 15. Nov 2010, 19:52
Ja wird wohl das einfachste sein...

Gut, dann kann der Thread gerne gelöscht werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf