AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VideoPlayer

Ein Thema von Rob.BloodWorks · begonnen am 5. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 15. Nov 2010
Antwort Antwort
Rob.BloodWorks

Registriert seit: 15. Okt 2010
8 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

VideoPlayer

  Alt 5. Nov 2010, 17:28
Hi leute,

ich bin neuer in delphi und möchte mir jetzt ein videoplayer programmieren nachdem ich mir ein mp3player gemacht habe.
Er soll avis und flvs abspielen.
was ich weiß ist das man tmediaplayer 1panel 1openbutton braucht.
wollte mal nachfragen ob ich dazu noch was benötige.

danke für jeden der mir hilft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: VideoPlayer

  Alt 5. Nov 2010, 19:29
Ich hatte mal einen schnell zusammengetippelten DirectX MediaPlayer geschrieben. Dort kannst du dir ja ein bisschen ansehen wie ich das gemacht hab.
Allerdings ist es für Delphi-Neuanfänger vllt. nen bissel sehr Komplex.

Näheres steht in dem Thread.

DirextX Media Player
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rob.BloodWorks

Registriert seit: 15. Okt 2010
8 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

AW: VideoPlayer

  Alt 5. Nov 2010, 20:55
jo danke ich guck mir das mal an und wenn ich fragen hab dann weiß ich ja wo ich dich finde^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Rob.BloodWorks

Registriert seit: 15. Okt 2010
8 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

AW: VideoPlayer

  Alt 5. Nov 2010, 21:15
okay du hast recht ich versteh das noch net so.
also ich hab über legt und würde erst mal zur übung noch ein einfachen videoplayer programmieren der nicht viel können muss.
er sollte können avis (vielleicht auch flvs) abspielen laut leise stellen mehr net.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

AW: VideoPlayer

  Alt 7. Nov 2010, 06:09
Du kannst Dich mal auf http://v3.juhara.com/ umsehen, da gibt es verschiedene Artikel zu DirectX mit Beispielen.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Rob.BloodWorks

Registriert seit: 15. Okt 2010
8 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6

AW: VideoPlayer

  Alt 8. Nov 2010, 14:11
Danke für die tipps und so.

aber ich möchte erst mal ein einfachen videoplayer programmieren den ich dann ja immer noch erweitern kann.
also ersollte erst mal nur avis abspielen können.
könnt ihr mir dabei helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Rob.BloodWorks

Registriert seit: 15. Okt 2010
8 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

AW: VideoPlayer

  Alt 14. Nov 2010, 20:43
danke lbccaleb & garfield für die hilfe ich werd mal versuchen was draus zumachen^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

AW: VideoPlayer

  Alt 15. Nov 2010, 00:51
Bei Juhara gibt es zu den Artikeln Demos. Damit kannst Du einiges anfangen. Alternativ könntest Du Dir auch eine GUI für den MPlayer oder den VLC erstellen.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

AW: VideoPlayer

  Alt 15. Nov 2010, 20:45
Du kannst außerdem mein Demo-Mediaplayer auf die TMediaPlayer Kompo anpassen. Wenn dir das mit DirectX alles noch zu schwer ist...
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz