AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Film gesucht, fast 0 Anhaltspunkte =(
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Film gesucht, fast 0 Anhaltspunkte =(

Ein Thema von Aphton · begonnen am 17. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Film gesucht, fast 0 Anhaltspunkte =(

  Alt 17. Nov 2010, 15:33
Hoi,
Ich erinnere mich seit kurzem an einen Film, den ich mal vor so einigen Jahren gesehen habe. Dabei ging es um - soweit ich mich richtig erinnere - einen Mann, der aufwacht und bemerkt, dass er Amnesie hat. So als nächstes erinnere ich mich daran, dass er eine Brieftasche - angeblich seine, kA, das wird ihm glaub ich so mitgeteilt - findet.
Und letzendlich > der Typ beherrscht - so glaube ich - Psychokinese.
Ich schätze mal es ging um das Thema Realität & Illusion oder bzw. das Erschaffen dieser.
Ich habe echt keine Ahnung, was das für ein Film war. Würds mir aber
gerne wieder einmal anschauen.

PS: Klingt evt. für denjenigen, der den Titel des Filmes kennt, lächerlich aber iwie assoziere ich den Film mit dem Wort "Tetanus". Ich habe echt keine Ahnung warum. Es hat wahrscheinlich sowieso nichts damit zu tun, aber ich wollts nur mal erwähnt haben, nur für alle Fälle...

Hoffe einer weiß zufälligerweise, welcher Film damit gemeint ist.

MfG
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Joe_the_Junkie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Film gesucht, fast 0 Anhaltspunkte =(

  Alt 17. Nov 2010, 15:44
Hi,

Evtl könntest Du Paycheck meinen.

In diesem Film geht es darum, das ein Typ irgendwelche Technologien erfindet und dafür ne menge Geld erhält.
Jedoch wird sein Gedächtnis in dem Bereich, indem er Technologien entwickelt gelöscht.

Bei einem Zeitraum, in dem er eine Technologie entwickelt, hinterlässt er für sich selbst Anhaltspunkte um wieder
zu erkennen, was er entwickelt hat.

Kann sein.

P.S.: Falls es nicht der Film sein sollte, aber Du ihn noch nicht gesehen hast, dann schau ihn Dir mal an.
Sehr guter Film
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: Film gesucht, fast 0 Anhaltspunkte =(

  Alt 17. Nov 2010, 15:54
Danke, leider ist es nicht dieser Film.
Aber ich schau mir den auch an!

Hat sonst wer Vorschläge?
MfG
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Film gesucht, fast 0 Anhaltspunkte =(

  Alt 17. Nov 2010, 16:18
Irgendeine Idee, wie alt der Film in etwa ist?

Edith meint: Vielleicht Dark City? (Sehr sehenswerter Film)
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)

Geändert von OldGrumpy (17. Nov 2010 um 16:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Film gesucht, fast 0 Anhaltspunkte =(

  Alt 17. Nov 2010, 17:18
Hoffe einer weiß zufälligerweise, welcher Film damit gemeint ist.
Nein, da kann man nur raten

Im Jahre 2003 strahlte RTL die US-Serie "Der Fall John Doe" aus: Ein junger Mann (Dominic Purcell, "Prison Break") erwacht aus einer Bewusstlosigkeit.
Er leidet an Amnesie, verfügt aber über das gesamte Wissen der Welt. Kann sich aber nicht erinnern, wer er ist. Er hilft der Polizei Fälle zu lösen und versucht dabei herauszufinden wer er ist.

Super RTL wiederholte die einzige produzierte Staffel: Ab 4. Januar 2009 waren alle 21 Folgen jeweils sonntags um ca. 23.45 Uhr noch einmal zu sehen.

Leider gibt es das auch nicht auf DVD oder Blueray zu kaufen

Hier weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fall_John_Doe!
http://www.fernsehserien.de/index.ph...e=6256&seite=1

Viel Spaß
MaBuSE
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Film gesucht, fast 0 Anhaltspunkte =(

  Alt 17. Nov 2010, 17:23
Moin Aphton,

was auch grob in die von Dir beschriebene Richtung geht ist Memento.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

AW: Film gesucht, fast 0 Anhaltspunkte =(

  Alt 17. Nov 2010, 18:37
OldGrumpy

OMFG, Tausend Dank, das ist es =D

Wow, hätte nie gedacht, dass es etwas bringen würde. War schon teilweise am Aufgeben.

MfG und nochmals vielen Dank =D
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz