AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi CheckListBox Einträge löschen die nicht in TStringList stehen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CheckListBox Einträge löschen die nicht in TStringList stehen

Ein Thema von aurum · begonnen am 19. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2010
Antwort Antwort
aurum

Registriert seit: 27. Apr 2007
1 Beiträge
 
#1

CheckListBox Einträge löschen die nicht in TStringList stehen

  Alt 19. Nov 2010, 14:36
Hallo Forum,

mag sein das mein Hirn bereits im Wochenende ist, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich habe ein TStringList mit dem Inhalt
  • Katze
  • Maus
  • Pferd
  • Spinne

Nun habe ich eine TCheckListBox, in dem beispielhaften Inhalt
  • Hund
  • Katze
  • Maus
  • Schlange
  • Pferd
  • Spinne

Die TStringList gilt als Vorgabe, und alle Items der TCheckListBox die NICHT in der TStringList vorhanden sind, sollen gelöscht werden.
An für sich kein Problem, allerdings darf der Checked-Status der nach dem Löschen übrig gebliebenen Items nicht verloren gehen.

Mein Lösungsansatz wäre nun der, dass ich mir den Status all jener Items der TCheckListBox merke, die in der TStringList vorkommen.
Danach würde ich dann den Inhalt der TCheckListBox löschen, dann Inhalt der TStringList rein schreiben, und danach den Checked-Status der Items der CheckListBox, anhand meiner Gemerkten ItemListe wieder herstellen.

Ist das auch eleganter zu bewerkstelligen?
Denk ich vllt. einfach zu kompliziert?

Schönes Wochenende und Danke an die, die Ihre Wochenendzeit für ein paar Hilfestellungen an mich Opfern.

- Aurum
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

AW: CheckListBox Einträge löschen die nicht in TStringList stehen

  Alt 19. Nov 2010, 14:42
Mengenoperationen mit Stringlisten
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz