Thema: Delphi problem bei schleife

Einzelnen Beitrag anzeigen

IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: problem bei schleife

  Alt 17. Mai 2004, 16:13


Du möchtest fertigen Code haben, richtig?
Am besten ist noch, man ist mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet, damit man dich nicht mit Rückfragen quält. Wenn aber diese Rückfragen dennoch kommen, beantwortest du sie gar nicht oder völlig unzureichend. Das ist nicht mein Verständnis von Hilfe suchen und Hilfe geben.

Und wenn langsam diese Kritikpunkte hochkochen, dann wird dein Anliegen anscheinend irgendwie gewechselt (siehe dein letztes Posting). Was allerdings jetzt daran anders sein soll, könnte ich nicht sagen, weil du es nicht erklären kannst oder willst.

Wenn du dein Problem und etwaige Rückfragen dazu nicht erörtern kannst oder willst, wie soll dir dann geholfen werden? Glaubst du, man schreibt dir solange Quelltext hier rein, bis er zufällig passt? Und solange er nicht passt, schreibst du immer nur "geht nicht"?

Mache dir selber auch mal Gedanken.

Lies jetzt meine Postings und dann weisst du, warum der Compiler einen Fehler meldet (ausserdem ist die Fehlermeldung ja schon Klartext). Wenn du den von dir benutzten Befehl Pos verstanden hast, dann befolge meinen Tipp und lese in der Hilfe etwas über den Befehl Copy nach. Und wenn du das verstanden hast, dann kannst du deine for-e-Schleife schonmal vergessen. Kurz: Suche mit Pos die richtigen Stellen und hole mit Copy die richtigen Zeichen raus. Und dann sieh mal weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat