AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Code Suche mit Google

Ein Thema von mz23 · begonnen am 12. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2010
Antwort Antwort
mz23
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Delphi Code Suche mit Google

  Alt 12. Dez 2010, 08:47
Liebe DelphiPraxis.Net Leser/innen,

wahrscheinlich wissen es schon alle von Euch und
deshalb will ich Euch mitteilen, daß ich es jetzt
auch weiß

http://www.google.com/codesearch?hl=...phi&sbtn=Suche

in der Suchmaske steht dann: GetTopWindow lang:delphi

Ganz unten auf der Seite kann man auch selbst "Code angeben".

Mfg, Manfred Zenns

PS:
Wenn Du momentan nicht weiterkommst, schipp 'ne Runde Schnee weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

AW: Delphi Code Suche mit Google

  Alt 12. Dez 2010, 08:52
Hallo,

wobei man dort aufpassen muss, soweit ich weiß.
Du findest dort sehr viele Codes, die kommerziell sind und damit nicht genutzt werden dürfen. Auch von kommerziellen Komponentensammlungen.
Google prüft die Lizenzen nicht.

Also nicht einfach irgendwas von dort verwenden, ohne zu prüfen, ob man das auch darf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

AW: Delphi Code Suche mit Google

  Alt 12. Dez 2010, 10:20
Die Seite ist aber schon alt. Ich benutze die hauptsächlich nur um WINAPI-Befehle zu übersetzen, wenn ich so garnicht weiterkomme.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Delphi Code Suche mit Google

  Alt 12. Dez 2010, 10:52
Das kommt drauf an, was und warum man da sucht, bzw. was man mit den gefundenen Codes macht.

Ich Suche ja vorwigend auch (allerdings meißt direkt über's normale Google, damit auch Ergebnisse von irgendwelchen Webseiten (inklusive Erklärungen) gefunden werden.

Ansonsten suche ich meist erstmal über Delphi ... also vorallem wenn es um APIs geht.
- es liegen einige Bibliotheken/Codes auf meiner Festplatte rum und über Strg+Shift+F läßt sich darin sehr schön suchen ... als Suchpfade sind die Projektverzeichnisse, die Delphi-Quellcodes (ala C:\Programme\Embarcadero\...\x.0\source) und die Verzeichnisse anderer Libs (ala JEDI und Co.) eingestellt.


PS: Auf den Hinweis von Matze sollte man hören, denn leider ist wirklich Vieles dort enthalten, welches nicht öffentlich/kostenlos ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mz23
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Delphi Code Suche mit Google

  Alt 19. Dez 2010, 09:49
Hallo,

wobei man dort aufpassen muss, soweit ich weiß.
Du findest dort sehr viele Codes, die kommerziell sind und damit nicht genutzt werden dürfen. Auch von kommerziellen Komponentensammlungen.
Google prüft die Lizenzen nicht.

Also nicht einfach irgendwas von dort verwenden, ohne zu prüfen, ob man das auch darf.
Hallo Matze, hallo liebe Antworter,

dein Hinweis ist berechtigt und oft braucht man
nur das Wort einer Methode, um sich damit erst
vertraut zu machen, praktisch so 'ne Art Starthilfe.

Quelltextteile komplett zu verwenden, weil man
sie nicht verstanden hat ist tückisch und
davon ist auch abzuraten - nicht nur aus copyright
Gründen.

Fertige Lösungen von Dritt-Anbietern kosten Geld
und so soll das auch bleiben.

MfG Manfred Zenns
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz