Thema: Delphi Delphi in der Schule

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glkgereon

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#37

Re: Delphi in der Schule

  Alt 17. Mai 2004, 20:07
also, nochmal

Zitat:
mSum, einer großen Unit, die englische Befehle auf Deutsch übersetzt
ich geh daher davon aus das es sich hierbei um übersezte canvas-befehle handelt
(Bitte nicht schon wieder falsch verstehen)

somit mein lösungsansatz für einen flügel:

du hast einen mittelpunkt
du hast einen (gedachten) kreis um den mittelpunkt
die beiden anderen Punkte (ausser dem mittelpunkt) des flügels
die punkte bewegen sich mit einem konstanten abstand und gleichbleibender geschwindigkeit auf diesem kreis
die beiden punkte müssten mit hilfe einer formel (die ich nicht kenne, die es aber zu 100% gibt) errechnet werden
dann musst du die punkte noch verbinden, fertig

dann den ganzen kram um 180° gedreht noch mal malen...

müsste so gehen, also das für jeden der zwei punkte:

Delphi-Quellcode:
x2=2*radius-x1+y_Verschiebung_von_Nullstelle;
y2=2*radius-y2+x_Verschiebung_von_Nullstelle;

So, nun was zur unit sum:
also, wenn schon deutsch, dann richtig
auch wenn es mich anekelt, wenn man selbst die typen übersetzt, dann auch bitte alles
verbleibende enlische begriffe: Byte, virtual, result, italic, strikeout, underline, bold, abstract, Color, PenStyle und viele andere mehr
dann, wie ich befürchtet hatte, sind viele sachen nur übersetzt
siehe zb
warte = sleep

sowie einige sinnlose (meiner ansicht nach) sachen
eine zb,
die nur aus Application.Processmassages besteht(Tastaturpuffer.check)

und dann die krönung(auch wenn der beitrag etwas lang wird, ich kanns mir nicht verkneifen):

Delphi-Quellcode:
 procedure Ereignisbearbeiter.bearbeiteTaste(pZeichen:Zeichen);
   begin
  end;

  procedure Ereignisbearbeiter.bearbeiteMausDruck(pHPosition,pVPosition:Zahl);
  begin
  end;

  procedure Ereignisbearbeiter.bearbeiteMausLos(pHPosition,pVPosition:Zahl);
  begin
  end;

  procedure Ereignisbearbeiter.bearbeiteMausBewegt(pHPosition,pVPosition:Zahl);
  begin
  end;

  procedure Ereignisbearbeiter.bearbeiteDoppelKlick(pHPosition,pVPosition:Zahl);
  begin
  end;

  procedure Ereignisbearbeiter.bearbeiteLeerlauf;
  begin
  end;
jetzt ma ehrlich, was soll das?
ihr seht, ich halt davon nicht viel
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
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