AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi oder C#

Ein Thema von RalfE · begonnen am 29. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#51

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 14:20
Versucht dochmal ein C#-Programm auf ReactOS zum Laufen zu bringen..., Delphi tut es !
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#52

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 15:01
Versucht dochmal ein C#-Programm auf ReactOS zum Laufen zu bringen..., Delphi tut es !
Interessiert doch keinen kommerziellen Anbieter.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#53

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 15:39
Na im allgemeinen sicher nicht, aber für Kiosksysteme geht das schon.

Eignetlich ist die Diskussion deshalb so gut besucht, da man als Entwickler selbst viel mehr von der Zukunftsausrichtung seiner Ausbildung betroffen ist als der Chef in einem Unternehmen. Das es derzeit doch viele Projekte im NET Bereich gibt, das scheint mir schon so zu sein.

Grüße
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#54

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 15:46
Ich kenne ein paar Abteilungschefs, die haben vor ca. 6 Jahren alles in Java machen lassen, weil es einfach modern war. Mit der Zeit hat sich einfach rausgestellt, dass alles sehr langsam und kaum erweiterbar war. Das hat ihnen dann nicht gut getan. Einige Projekte wurden dann auf C (Treiber) und Delphi (Applikationen) umgestellt, was sehr teuer und langwierig war. Man sollte sich nicht auf Moden verlassen, sondern das Hirn einschalten, bevor man solche Designentscheidungen macht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#55

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 17:31
Ich kenne ein paar Abteilungschefs [...] Designentscheidungen [...]
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#56

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 17:34
Es gibt also Leute, denen Javaoberflächen gefallen ...
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#57

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 17:39
Es gibt also Leute, denen Javaoberflächen gefallen ...
Die Entscheidungen werden oft von Leuten durchgedrückt, die gar nicht wissen, was eine Oberfläche ist.

Ein Problem von einigen "Chefs"(= praxisfern, beratungsresistent).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#58

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 19:00
Hm ja und schöne Oberflächen gibt es bei NET.

Gut Delphi kann das auch, aber wenn ich meine Komponentensammlung der letzten 10 Jahre sehe kann ich demnächst mein eigenes Package vertreiben.
Und trotztdem fehlen mir eigentlich noch mathematische Routinen die zwischen Null und Nichts unterscheiden können ( ok ist etwas speziell...).

Grüße
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#59

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 20:32
Delphi kennt doch NaN (Not A Number = keine Nummer), also quasi dein Nichts und man kann irgendwie vielen/einigen Operationen/Funktionen beibringen dieses anders zu behandeln.

Kommt aber auch darauf an, was du genau damit erreichen willst.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Dez 2010 um 21:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#60

AW: Delphi oder C#

  Alt 2. Dez 2010, 20:53
Ja Danke für den Hinweis. Werde am Wochende mal einen Thread dazu starten.

Wie sieht das eigentlich bei C# aus? Gibt es da sowas wie "Missing" oder "NaN" ?

Grüße
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz