AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Boykott von Amazon

Ein Thema von sirius · begonnen am 2. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 10 von 13   « Erste     8910 1112     Letzte »    
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#91

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 07:55
Hat eigentlich jemand von Euch einen brauchbaren Link zur Hand, der diese Situation einmal aus juristischer Perspektive betrachtet? Es scheint ja offenbar nicht ganz trivial zu sein, Assange anzuklagen.
Einen solchen Link kann ich leider nicht anbieten.

Offenbar wurden ihm diese Dokumente aus freien Stücken zugetragen und er hat sie "lediglich" veröffentlicht. Allem Anschein nach hat er die Beschaffung der Dokumente nicht in Auftrag gegeben und auch nicht dafür gezahlt.
Und wenn schon? Nachrichtenmagazine haben auch schon für die Beschaffung von Dokumenten bezahlt. Am bekanntesten ist sicher der Stern mit den Hitler-Tagebüchern, weil's da nach hinten losging. Der große Unterschied ist eigentlich "nur", daß die Nachrichtenmagazine die Quellen stark filtern und ggf. tendenziös darüber berichten. Wikileaks hingegen gibt Rohquellen weiter und es scheint auch keine Gewinnabsicht dahinterzustehen.

Das Einzige, was wir derzeit haben, ist eine Anklage wegen Vergewaltigung, die bei näherem Hinsehen aber wohl so gestrickt ist, dass der ... Akt ... (ich hoffe, das ist FSK-0 konform) prinzipiell einvernehmlich erfolgte, Assange sich jedoch weigerte, ein Kondom zu nutzen. Durchaus eine beklagenswerte Situation, aber im Normalfall nichts, was einen international verfolgt.
Nicht ganz. Es handelt sich "nur" um einen Verdacht und um Ermittlungen (obwohl ich nicht sagen kann ob nun nach dem Hinundher noch eine Anklage steht oder nicht). Es handelt sich ja auch nicht, wie vielfach fälschlich behauptet, um einen internationalen Haftbefehl, sondern um eine Red Notice (Link zur Quelle):

Zitat:
Wanted

An Interpol Red Notice is not an international arrest warrant.

These Interpol 'Red Notices' represent only a tiny fraction of the number of red notices issued by Interpol.

The persons concerned are wanted by national jurisdictions (or the International Criminal Tribunals, where appropriate) and Interpol's role is to assist the national police forces in identifying or locating those persons with a view to their arrest and extradition.
Übrigens scheint es noch drastischer zu sein in Hinsicht auf "den Akt". Wenn der mit Überzieher begann und ohne endete - mit oder ohne Einvernehmen - kann das auch als Vergewaltigung ausgelegt werden. Die beiden Damen sind für den Fall eines Fehlalarms fein raus, da sie ja nicht Anzeige erstattet haben, sondern nur die Polizei "um Rat fragten". Daher können sie für in einem solchen Fall nicht belangt werden, denn die Ermittlungen liefen ja auf Betreiben der Polizei und Staatsanwaltschaft.

Link zur Ankündigung der Red Notice von Assange.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 7. Dez 2010 um 07:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#92

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 08:09
@Ornec
Das hier keine Demokratie herscht ist mir schon lange klar
Ich denke wir erfüllen alle Bestandteile der Definition einer repräsentativen Demokratie. Ich hoffe du oder Ornec wollen nicht auch noch behaupten, wir hätten kein Wahlrecht in Deutschland!?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#93

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 08:16
Ich denke wir erfüllen alle Bestandteile der Definition einer repräsentativen Demokratie.
Windows ME erfüllte per Definitionem auch alle Vorraussetzungen eines Betriebssystems. Und, war es ein Gutes?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#94

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 08:48
@Ornec
Das hier keine Demokratie herscht ist mir schon lange klar
Ich denke wir erfüllen alle Bestandteile der Definition einer repräsentativen Demokratie. Ich hoffe du oder Ornec wollen nicht auch noch behaupten, wir hätten kein Wahlrecht in Deutschland!?
Wahlrecht? Ja, das ist wie Schiffe versenken - da kann man auch Kreuzchen machen!
Wer sich mit so einem "Wahlrecht" zufrieden gibt, hat keine besseren Politiker verdient.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#95

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 08:54
Ich glaube, ihr kommt etwas vom Thema ab.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#96

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 08:59
Das Einzige, was wir derzeit haben, ist eine Anklage wegen Vergewaltigung, die bei näherem Hinsehen aber wohl so gestrickt ist, dass der ... Akt ... (ich hoffe, das ist FSK-0 konform) prinzipiell einvernehmlich erfolgte, Assange sich jedoch weigerte, ein Kondom zu nutzen. Durchaus eine beklagenswerte Situation, aber im Normalfall nichts, was einen international verfolgt.
Mal abgesehen davon, selbst wenn die Anschuldigung stimmen würde (was ich für unrealistisch halte), frage ich mich: Was würde man denn damit bezwecken wollen? Wie will man denn überhaupt nachweisen, ob die Anschuldigung stimmt? Ich würde behaupten, das geht gar nicht. Wozu also dann also eine internationale Fahndung? Sowas macht man doch nicht mal eben aus Spaß, nur um dann festzustellen, dass man gar keine Beweise hat, und den Beschuldigten wieder gehen lassen muss...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#97

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 09:37
@Ornec
Das hier keine Demokratie herscht ist mir schon lange klar
Ich denke wir erfüllen alle Bestandteile der Definition einer repräsentativen Demokratie. Ich hoffe du oder Ornec wollen nicht auch noch behaupten, wir hätten kein Wahlrecht in Deutschland!?
Wahlrecht? Ja, das ist wie Schiffe versenken - da kann man auch Kreuzchen machen!
Wer sich mit so einem "Wahlrecht" zufrieden gibt, hat keine besseren Politiker verdient.
Da will ich doch mal schnell mit der *BS*-Flag winken.
Zunächst mal haben wir das Recht zu wählen oder aber auch nicht zu wählen. Dann kann sich jeder in einer Partei engagieren und so ja die viel gescholtenen "schlechten" Politiker ersetzen. Macht es doch einfach besser!

Gestern war unser Ministerpräsident in unserer Nachbarstadt und ich hatte eine Einladung zum Bürgerempfang. Ich bin froh, dass ich ein Wahlrecht habe und ich sehe durchaus gute Politiker. Natürlich gibt es auch dort wie überall schlechte Politiker. Aber Deutschland vorzuwerfen, wir hätten keine Demokratie ist hanebüchen.

Dass auch eine Demokratie Diplomatie mit anderen (auch nichtdemokratischen) Staaten einsetzt ist doch klar. Dass man aber die Verhandler unserer Interessen aufklärt, wie man die Verhältnisse in anderen Ländern einschätzt ist doch notwendig und sinnvoll. Dass man solche Dossiers und andere wirklich geheimen Dokumente in Wikileak veröffentlicht, halte ich weiterhin für gefährlich und für ein großes Sicherheitsrisiko. Dass sich Amazon und mittlerweile auch andere für soetwas nicht einspannen lässt halte ich für gut. Ich würde eher über einen Boykott nachdenken, wenn Amazon Wikileak eine Plattform für deren Aktivitäten böte.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#98

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 11:01
Ich finde, das passt hier gerade irgendwie rein:

Assange in Großbritannien verhaftet
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#99

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 11:59
Ich glaube, ihr kommt etwas vom Thema ab.
Dann taufen wir den Thread eben schnell um, oder machen einen neuen auf Politisch ist halt alles irgendwie verflochten und ein Satz führt zum nächsten. Aber prinzipiell hast schon recht Bin dabei ja auch nicht ganz unschuldig!
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#100

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 12:03
Ich habe die letzten 4 Seiten (noch) nicht gelesen, aber ich würde gerne mal folgendes Kommentarlos in den Raum werfen:

http://noricus.wordpress.com/2010/12...altigung-gilt/
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 13   « Erste     8910 1112     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz