Thema: Delphi Frage zu Rave - Summen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mauli
Mauli

Registriert seit: 7. Apr 2003
Ort: Wuppertal
160 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#1

Frage zu Rave - Summen

  Alt 18. Mai 2004, 10:45
Hallo,

ich versuche gerade mit Rave einen Report zu basteln.

Die Betonung liegt auf versuchen

Vielleicht kann mir jemand von euch dabei etwas Unterstützung geben.

Ich habe mal einen Screenshot von einem Teil des Reports gemacht, in eine ExcelDatei kopiert und als Anhang beigefügt.

Kurz erklärt, was dem zugrunde liegt. Ich öffne je nachdem, wie viele Depots ein Kunde hat 1 bis 5 SQLs, die jeweils eine Zeile aus einer Tabelle zurückgeben.
Jetzt sollen die Daten eingetragen werden. So weit so gut. Funzt auch fast. Einziges Problem. Wenn ein Kunde z.B. 3 Depots hat und der nächste Kunde nur eins, dann bleiben die anderen zwei trotzdem stehen, obwohl die SQLs geschlossen sind. - Aber das ist nicht das große Problem.

Mehr Sorgen macht mir die Rechnerei, die ich gar nicht eingefügt bekomme.

Wie man vielleicht auf dem Screenshot sieht ist z.B. noch Platz bei 'Total'. Da soll jeweils die Summe der Zahlen, die 'drüber stehen' mit rein. Die SQL liefert diese nicht. Ich wollte halt die Arbeit vom Report machen lassen.

Außerdem sollen unten noch andere Rechnungen ausgeführt werden. Z.B. Feld 'Net_Balance' * 0,75 + Summe aus allen Stocks... usw.

Kann ich das dem Report auf nicht komplizierte Weise nicht einfach mitteilen, was er rechnen soll???

Schon mal Danke
Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: xls rave_report.xls (93,0 KB, 17x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat