Thema: Delphi Frage zu Rave - Summen

Einzelnen Beitrag anzeigen

barnti

Registriert seit: 15. Aug 2003
Ort: Mal hier mal da...
689 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Frage zu Rave - Summen

  Alt 18. Mai 2004, 11:15
Hallo,

Zitat von Mauli:
Habe ich mir schon fast gedacht, dass ich es dann wohl doch über SQLs lösen muss. Die Sache mit dem nacheinander anordnen fallt ja schon bei Berechnungen weg, bei denen 'quer über das Blatt' gerechnet wird.

Die CalcText Componente kann aber nicht das, was ich machen möchte, oder? Einziges Ergebnis, dass ich erziehlen konnte was, dass der mir beide Zahlen hintereinander schreibt. Also 12,12 + 13,13 ist dann 12,1213,13
Ich meinte die Komponente zur Berechnung einer Summe über eine Datatext-Komponente. Die mit dem Summenzeichen. Habe Delphi grad nicht hier, kann also nicht nachschauen...

Ehrlich gesagt habe ich mit den Berechnungen schon viele Probleme gehabt. Deshalb versuche ich immer das mit dem treffenden Statement zu lösen.
Statt also z.B. das Volumen in Rave zu berechnen (3 Operator-Komponenten) übergebe ich den Wert lieber im Statement. Die Summe in Gruppen und über bestimmte Spalten des Reports löse ich mit der besagten Kompo...

Für die speziellen Fragen musst Du Dich an Merlin wenden. Der hat meistens eine Antwort parat. Leider war er jetzt schon eine Woche nicht mehr ansprechbar, da nicht anwesend.
Denn auch ich habe noch ein paar Fragen, die wohl nur er beantworten kann...
Gruß,

Barnti
  Mit Zitat antworten Zitat