AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PNG und GIF öffnen

Ein Thema von Matze33 · begonnen am 10. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2010
Antwort Antwort
Matze33

Registriert seit: 25. Aug 2010
38 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

PNG und GIF öffnen

  Alt 10. Dez 2010, 16:28
Hi,
hat jemand zufällig ne Unit am Start, mit der ich PNGs und GIFs (diese auch animiert) öffnen und anzeigen lassen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: PNG und GIF öffnen

  Alt 10. Dez 2010, 16:33
Bei neueren Delphi-Versionen wird PNG standardmäßig unterstützt und kann z.B. in einem TImage angezeigt werden. GIF wird (zumindest bei XE) auch unterstützt. Ob das auch für Animationen gilt, bleibt zu prüfen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Matze33

Registriert seit: 25. Aug 2010
38 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

AW: PNG und GIF öffnen

  Alt 10. Dez 2010, 16:50
Ich hab Delphi 6, da fällt die Variante also schon mal raus xD
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

AW: PNG und GIF öffnen

  Alt 10. Dez 2010, 17:49
Hey,

trag doch deine Delphi-Version in deinem Profil nach. Dann ist das auch jedem anderen klar.

Hier zwei Links für dich:
TGifImage: http://melander.dk/delphi/gifimage/
PngComponents: http://cc.embarcadero.com/item/26127 (weiß nicht, ob das unter D6 auch läuft)

-- EDIT: Vielleicht hilft dir das für den PNG-Support: http://code.google.com/p/cubicexplor...s.zip&can=2&q=
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Matze33

Registriert seit: 25. Aug 2010
38 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

AW: PNG und GIF öffnen

  Alt 10. Dez 2010, 21:07
Den Download von GIF finde ich auf der Seite gar nicht, für den ersten PNG-Download muss man sich registrieren und beim dritten gibt es ungefähr 100 Ordner und Dateien


Ich dachte wirklich, dass man das einfach mit einer Unit erledigen kann. Ich habe nämlich eine Unit bekommen, die einem ermöglicht zahlreiche Dateitypen zu laden (nur nicht die, die ich brauche natürlich...). Gibt es da nicht auch so was?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#6

AW: PNG und GIF öffnen

  Alt 10. Dez 2010, 21:20
TGifImage: guckst du hier

Zu den PngComponents: Da wirds sicherlich ne Readme geben, wie man die denn zu installieren hat.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: PNG und GIF öffnen

  Alt 10. Dez 2010, 21:31
Zu den PngComponents: Da wirds sicherlich ne Readme geben, wie man die denn zu installieren hat.
Die PngComponents bringen den Png-Support nicht mit, da dieser ab Delphi 2009 integriert ist, und sie funktionieren erst ab D7. Wenn man aber noch irgendwo die PngImage Unit von Gustavo Daud auftreiben kann (z.B. wenn man jemanden kennt, der die noch im Original hat), dann sollten die auch noch mit D6 funktionieren. Mir ist aber keine offizielle Downloadseite bekannt, auf der die noch verfügbar ist, und Embarcadero sorgt wohl auch dafür, daß das so bleibt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#8

AW: PNG und GIF öffnen

  Alt 10. Dez 2010, 21:33
Das Ding muss doch noch irgendwo hier rum liegen Bin mal suchen...

-- EDIT: Tada, da isses Sollte jemand nicht wollen, dass ich das hier online gestellt habe, dann bitte einfach anschreiben.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pngimage.zip (282,4 KB, 38x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: PNG und GIF öffnen

  Alt 10. Dez 2010, 21:37
Wenns nur ums Anzeigen geht, da gabs doch noch GraphicEx von Mike Lischke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz