AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein .NET-Framework (managed code) Prism Lohnt sich der kauf von Delphi Prism überhaupt?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lohnt sich der kauf von Delphi Prism überhaupt?

Ein Thema von Andreas2k · begonnen am 15. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Lohnt sich der kauf von Delphi Prism überhaupt?

  Alt 19. Dez 2010, 11:47
Delphi.Prism (XE) <> Delphi (XE) ( Prism ist aber auch Teil des RadStudios)
Zitat:
da die auf dem Olymp lebenden
Delphi-XE-Entwickler der Meinung sind,
Die Entwickler können wirklich nichts dafür, sie sind für Lizenzierung/Verkauf usw. nicht zuständig
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.001 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Lohnt sich der kauf von Delphi Prism überhaupt?

  Alt 19. Dez 2010, 12:31
Die Delphi-XE Version scheint Ihr neuer Liebling zu sein
Eines der Dinge, die ich von meinem Vater (76) gelernt habe: Gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen. Deshalb muss man es gut pflegen.

Dies ist einer der Gründe, warum ich meine Delphi-Version (und auch einen Haufen anderer Tools) immer auf dem neuesten Stand halte. Nicht, daß ich nicht auch noch andere Delphi-Versionen für existierende Projekte benutze - nicht alles kann bzw. sollte man auf den neuesten Compiler portieren. Die Gründe dafür liegen z.T. aber auch außerhalb meines Einflussbereichs.

Für neue und aktuelle Sachen, verwende ich aber gern die neueste Technik, allein schon, um mich nicht selbst in meinen Möglichkeiten zu beschneiden. Natürlich gab es da auch Ausnahmen - in den dunklen Tagen war nicht jede neue Delphi-Version wirklich benutzbar. Aber das hat sich drastisch gebessert.

Die Problematik bei ausgelassenen Updates ist immer die Kumulation der notwendigen Schritte: Wenn ich heute meine D7-Anwendungen auf XE portieren müsste und den gleichen Nutzungsgrad der neuen Features erreichen wollte, wie er momentan ist, stände ich vor einer gigantischen Aufgabe, deren Aufwand/Nutzen-Verhältnis mehr als fraglich wäre. Dadurch daß (fast) jedes Update nur einen kleinen Schritt bedeutete, konnte ich mich jedesmal mit den neuen Features beschäftigen und in meinen Programmen nutzen.

Finanziell mag mein SA-Vertrag nicht unbedingt lukrativ sein, wenn ich einige Updates übersprungen hätte. Aber der Erfahrungsgewinn, immer mit der neuesten Technologie arbeiten zu können, wiegt das mehr als auf.

Insofern: Ja, XE ist mein neuer Liebling! Aber vielleicht auch nur solange, bis die nächste Version herauskommt.

Allerdings hat das rein gar nichts mit meiner Einstellung zu Pascal- und C-Sprachen zu tun.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#13

AW: Lohnt sich der kauf von Delphi Prism überhaupt?

  Alt 20. Dez 2010, 13:47
Also ich werde mir wohl das Upgrade von BDS 2006 Pro. auf RAD Studio XE Pro leisten. Schon alleine um meine Upgradeberechtigung nicht zu verlieren die läuft nämlich zum 31. Dez 2010 aus.

Wenn ich das richtig gesehen habe ist Delphi Prism inklusive?

Auf c# kann ich dann ja noch später wechseln MS ist ja sehr kulant was Upgrades angeht. Momentan ist c# für mich ein ziemlicher Horror was die Syntax angeht - zumindest was ich in Tutorials gesehen habe - da steig ich teilweise gar net mehr durch.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Lohnt sich der kauf von Delphi Prism überhaupt?

  Alt 20. Dez 2010, 16:49
Ja Prism XE (und auch noch PHP XE als Alternative für Internetprojekte) ist im RAD Studio XE enthalten.
Das Update würde ich (wenn es finanziell machbar ist) empfehlen.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#15

AW: Lohnt sich der kauf von Delphi Prism überhaupt?

  Alt 21. Dez 2010, 11:08
Ja Prism XE (und auch noch PHP XE als Alternative für Internetprojekte) ist im RAD Studio XE enthalten.
Das Update würde ich (wenn es finanziell machbar ist) empfehlen.
Ist bereits geschehen... warte nur noch auf die Bestätigung und den downloadlink von better-office.com
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz