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Moorhuhn-Remake [Andorra2D]

Ein Thema von oneP · begonnen am 26. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
oneP
Registriert seit: 31. Mai 2009
Hallo,

ich möchte Euch mein Remake des bekannten "Moorhuhn" vorstellen.
Es ist mithilfe der Andorra2D Grafikengine programmiert worden.

Das Prinzip ist einfach: schießen und nachladen

Ist unter XP gemacht, aber auch unter Win7 erfolgreich getestet.
Wegen der Grafikengine wird DirectX 9 oder höher benötigt.

Ich habe es "Death of the Huhn" genannt. Vor einem Jahr habe ich schon mal so etwas probiert, jedoch ohne einer Grafikengine. (www.delphi-forum.de...)



Direkter Download: Death of the Huhn (.rar; 7,6MB, Stand: 26.Dez. 2010)
Hier der Link zur Homepage: delphipage.de.to (Es ist unter "Programme" zu finden)

Die Datei ist 7MB groß deswegen kann ich es hier in der Delphi-Praxis nicht hochladen.


viel Spaß,
oneP
Miniaturansicht angehängter Grafiken
doth1.png  
 
Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#11
  Alt 27. Dez 2010, 14:16
@Assarbad
Installation des DX9 redist-Pakets von Microsoft löst das Problem: http://www.microsoft.com/downloads/e...1-442d8712d553
Andreas
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beastofchaos
 
#12
  Alt 27. Dez 2010, 14:38
@hans ditter: Das ist der morhuhngeeeeist :p Ne, quatsch. keine Ahnung...

Ich bau grad an einem Minigolfprogramm, obwohl ich Delphi seit einem halben Jahr erst kann und kann nicht viel, aber das... Das ist echt krass,besonders was es auf der Seite noch alles gibt. Respekt !

Und wicht hat Recht, da fehlt noch viel Blut xD
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Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

 
Delphi 7 Enterprise
 
#13
  Alt 27. Dez 2010, 14:51
Hallo,

also..ich habe Win-XP-SP3..DirectX neueste Direct-X(alle Updates inclusive) ...(auch @Assarbad sein Tip half nicht...selbe Erscheinung..Vollbild..Grauer Hintergrund..kein BILD weiter)

*gruebel*
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oneP

 
Turbo Delphi für Win32
 
#14
  Alt 27. Dez 2010, 14:57
Danke für den positiven Feedback!

@Matze, @Thom:
Leider weiß ich nicht was die Ursache für die Zugriffsverletztung ist, da das bei mir auch noch nie der Fall war. Eventuell kann es an der Grafikkarte oder am Treiber liegen (?)

@wicht:
ich war schon dabei ein Blut-Partikeleffekt einzubauen, jedoch wird komischerweise meine Partikeleffekt-Datei irgendwie nicht geladen. Aber ich arbeite dran

@aurikel_Max:
...nicht schlecht, aber die 3000er Grenze ist auch zu knacken!

@sabbert:
Nein, den Sound kann man nicht deaktivieren... aber ich werds noch einbauen.

@hans ditter:
der "Geist-Vogel" erscheint irgendwann zufällig, bringt mehr Punkte und ist auch totzukriegen

@Der.Kaktus:
hmm... irgendwelche Fehlermeldungen? und hast du auf dem PC auch noch andere Spiele die DX benötigen (..und laufen?) ? leider kann ich da nicht viel weiter helfen.


Vielleicht werd ich bald eine verbesserte Version hochladen.

oneP
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Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

 
Delphi 7 Professional
 
#15
  Alt 27. Dez 2010, 15:06
Also ich fands nicht schlecht. Aber es gibt ein paar Kritikpunkte:
a) Wenn das Spiel minimiert ist, kann man die Maus nicht über die "Spielgrenzen" hinaus bewegen. Ganz schlecht.
b) Nach 3 Treffern war das Geisterhuhn weg. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ein unbesiegbares Huhn dabei war. Nach 5 Treffern hat ist das immernoch geflogen.
c) Die Nachladezeit ist viel zu kurz. Da kann man ja einfach unendlich draufballern.
d) Bei mir ist mitten im Spiel für etwa 15 Sekunden der Sound ausgefallen. Danach kam er wieder.

Bernhard
Bernhard

Geändert von rollstuhlfahrer (27. Dez 2010 um 15:14 Uhr)
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Progman

 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#16
  Alt 27. Dez 2010, 15:18
Mal als kleiner Tipp von mir bei der Entwicklung solcher Spiele:
Die Engine an sich nur für OpenGL auslegen. Dann muss man nur die DLL für OpenGL mitgeben und kann auf das DirectX-Zeugs verzichten
Diese Variante läuft (jedenrfalls hier) auf allen (32- und 64-Bit) Win-Versionen ab XP bis Win7. Gegebenenfalls muss nur der Gtafiktreiber aktualisiert werden.
Karl-Heinz
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Benutzerbild von Aphton
Aphton

 
Turbo Delphi für Win32
 
#17
  Alt 27. Dez 2010, 15:42
2495
Btw, man kann die Schrotflinte abschießen... man muss nur schnell genug sein!

MfG
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oneP

 
Turbo Delphi für Win32
 
#18
  Alt 27. Dez 2010, 18:32
@rollstuhlfahrer:
eigentlich verschwinden die Geister erst nach 10 Schüssen. Und das mit den "unbesiegbaren" Hühnern ist ein Bug den ich nicht wegbekomme. Nach dem der Geist abgeschossen wurde werden manchmal die nächsten Sprites irgendwie an die Stelle des Geist-Sprites geladen. Ich weiß nicht wie ich das umgehen kann...

Das der Sound ausfällt hab ich auch schon gemerkt, passiert aber nur auf dem Win7 Rechner.


Danke für die Tipps
oneP
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Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

 
Delphi 7 Professional
 
#19
  Alt 27. Dez 2010, 20:11
hatte ich vergessen zu erwähnen: Windows 7 Ultimate 64 bit (Microsoft Windows [Version 6.1.7600])

Bernhard
Bernhard
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Antwort Antwort
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