Thema: Delphi Delphi 8 und Paradox?

Einzelnen Beitrag anzeigen

woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#4

Re: Delphi 8 und Paradox?

  Alt 19. Mai 2004, 16:58
Zitat von Robert_G:
Es ist möglich...
Aus Borlands Sicht lief das wohl so: Man nehme die BDE setze ein .Net hinten dran und verkaufe es als "High performance 32 Bit DB engine" (den Mist schreiben die wirklich ins Setup von D8 )
D8 & BDE -> Das wäre doch kompletter Unfug.
Es gibt von ADS mittlerweile einen ADO.Net Provider, schaue dir also lieber ADS Local an, bevor du deine .Net Anwendungen mit der BDE verschandelst.
Es wäre noch zu klären, wer hier den M... schreibt.

1. Die BDE ist tot, und wird nicht mehr unterstützt, keine Weiterenetwicklung, keine Bugfixes, wahrscheinlich wird sie auch zukünftig nicht mehr mit ausgeliefert, auch mit Delphi für WinApi nicht (seit langem offizielle Borland Aussage, inklusive der Empfehlung die BDE nicht weiter einzusetzen)

2. Die BDE funktioniert auch mit Delphi 8 (weil Borland dafür nichts tun mußte, weil über PInvoke halt der Zugriff auf die unveränderte BDE möglich ist).

3. Verwende die BDE (mit oder ohne .net) nur für die sanfte Migration von Altlasten, und beginne keine neuen Anwendunge damit, denke für kostengünstige DB-Anwendungen eher an Firebird...

4. Natürlich kenne ich nicht alle Dinge die Borland Marketingleute irgendwo schreiben, aber ich halte es für absolut absurd anzunehmen, im Zusammenhang mit "High performance 32 Bit DB engine" würde Borland die BDE meinen. Wenn Microsoft Werbung für den SQL-Server 200.. macht, unterstelle ich denen ja auch nicht, sie meinten die Access(Jet)Engine von Office 95, nur weil Migrationunterstützungen noch angeboten werden (Man kann Datenbanken von dort importieren).
Vielleicht zuerst mal genau lesen und dann meckern?

Grüsse
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat