Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Prozedur-Parameter mit variantem Typ?

  Alt 19. Mai 2004, 22:08
Ausgeschlossen. Die eigentlichen Berechungs-Funktionen für komplexe Zahlen/Quats habe ich z.T. mit asm "verschnellert".* Ich bin sau-froh, dass ich das hinbekommen hab. Ich glaube ich will keine Variants mit asm selber behandeln müssen *g*. Zudem ist der Datentyp mit Sicherheit recht langsam, und das würde den gesamten Parser ganz kräftig in den Keller ziehen (ist auf Perfomance ausgelegt). Zumal das eigentliche Problem ja beim Parsen selbst besteht - sobald der Baum fertig ist, ist alles klaro. Aber in eben diesen Baum würde ich damit dann ja ganz massiv eingreifen, obwohl es (hoffentlich) nicht nötig ist...
Und: Zu diesem Projekt sind jetzt schon etwas unter 3000 Zeilen Code geschrieben, davon ca. 1700 NUR für die Funktionen wie addQ, addC usw., die also die Basis für den Parser bilden. DAS ALLES wieder komplett über den Haufen schmeissen... ne. Also so lieb das von dir gemeint ist -> nö

Zur Not muss ich's so lassen. Ich find's net schön, aber wenn sich kein (machbarer) Weg findet, muss ich damit leben
Wie schauts denn mit der Variablen-Geschichte in der Klassendeklaration aus? Kann man nicht wenigstens dort mit wenig Schnickschnak was nettes "drehen"?


Danke nochmals! (Und ich kannte diesen Variant-Typ noch nicht mals... )


*Es gibt die gleiche Unit sogar 2 Mal. Einmal MIT asm, und einmal OHNE. Also hier schon doppelter Aufwand das umzuschreiben... ich hab Angst *g*
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat