AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Fritzbox anonyme Faxe blockieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fritzbox anonyme Faxe blockieren

Ein Thema von zeras · begonnen am 31. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2011
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Fritzbox anonyme Faxe blockieren

  Alt 31. Dez 2010, 16:50
Kennt jemand eine Funktion in der Fritzbox 7170, wo man anonyme Faxe blocken kann? Ich hab schon einiges versucht, aber trotzdem kommen die Faxe durch. Irgendwie bin ich an einen Spamfaxversender geraten. Es sind zwar nicht so viele, aber es nervt.
Oder kennt jemand ein gutes Forum (wie dieses für Delphi) für die Fritzbox?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Fritzbox anonyme Faxe blockieren

  Alt 31. Dez 2010, 16:52
Wende dich an deinen Telefonanbierter, denn der sollte wissen wo das herkommt.
Notfalls kann man da dann auch rechtlich gegen vorgehn.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Fritzbox anonyme Faxe blockieren

  Alt 31. Dez 2010, 17:14
Falls du ein Rufnummer/Faxnummer im SPAM-Text hast: Einfach der Regulierungsbehörde melden:

https://www.bundesnetzagentur.de/cln...auch_node.html

bzw.

https://www.bundesnetzagentur.de/cln...auch_node.html
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Fritzbox anonyme Faxe blockieren

  Alt 31. Dez 2010, 17:45
Danke für eure Tipps.
Habe mal bei den Absendern gegoogelt. Offensichtlich bin ich nicht der einzigste, der das Problem hat. Es sind aber auch unterschiedliche Adressen.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, irgendein Einverständnis gegeben zu haben für einen solchen Quatsch. Aktien werden da angepriesen, aber auch Notstromaggregate und Pflanzen.
Vielleicht sende ich mal die Daten an die Bundesnetzagentur.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

AW: Fritzbox anonyme Faxe blockieren

  Alt 6. Jan 2011, 16:42
Gibt es nicht!

Ich habe das gleiche Problem die Faxe kommen bei mir aus Spanien und die lassen sich leider nicht blocken. Habe mit AVM Telefoniert und der Techniker hat mir erklärt warum z.B. die Regel Umleitung bei unterdrückter Rufnummer nicht funktioniert.

Es gibt zwei Fälle bei denen die Rufnummer nicht angezeigt wird
  1. Der Anrufer stellt bei sich ein "Ausgehende Rufnummer unterdrücken" - diese Anrufe lassen sich durch die Fritzbox Blocken
  2. Der Telefonanschluss des Anrufers unterstützt gar nicht das Feature Rufnummernübermittlung - diese Anrufe werden zwar auch als unterdrückte Rufnummer angezeigt lassen sich aber nicht von der Fritzbox blocken oder umleiten

Mit einer originalen AVM Firmware werden diese Anrufe also immer durchgelassen - das ist von AVM sogar gewollt! -> Zitat des AVM Technikers: "Es gibt halt alte Telefonanschlüsse z.B. Telekom vor 1990, die keine Rufnummernübermittlung aktiv haben als Feature und wir wollen nicht das diese Anrufer versehentlich geblockt werden"

Da wird AVM wohl auch nicht dran rütteln, hab gefragt ob die das nicht mal als Option einbauen wollen das man für das Fax nur Anrufer durchlässt die eine Rufnummer übermitteln (die lassen sich dann ja blocken über das Telefonbuch der Fritzbox) - aber nee wollen sie nicht machen.

Falls du ne Lösung finden solltest dann kannst du dich ja mal melden - hab wie gesagt das gleiche Problem. Um Papier zu sparen kann man Faxe lediglich auf die eMail-Adresse umleiten
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Fritzbox anonyme Faxe blockieren

  Alt 6. Jan 2011, 18:22
Falls du ne Lösung finden solltest dann kannst du dich ja mal melden - hab wie gesagt das gleiche Problem. Um Papier zu sparen kann man Faxe lediglich auf die eMail-Adresse umleiten

Ich habe schon auf Email umgeleitet, aber es nervt trotzdem.
Wenn ich eine Lösung habe, gebe ich wieder Bescheid.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz