Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Prozedur-Parameter mit variantem Typ?

  Alt 20. Mai 2004, 00:30
Zitat von Christian Seehase:
[..] übersichtlichere Methoden
[..] leichter noch Datentypen hinzufügen
[..] auch schneller
[..] leichter zu warten/debuggen

Nachteil:
Redundanter Code.
Ich glaube, du hast mich überzeugt

Ich lass es dann zunächst so, wie es ist. Das mit den Variablen habe ich mir gerade auch nochmal durch den Kopf gehen lassen: Es wäre natürlich toll ein und den selben Namen für eine Variable mit variierendem Typ zu haben, weil nur ein Typ gleichzeitig vorkommt - nur was täte man damit einem Programmierer an? Man müsste ständig nachhalten, was man vor 1000 Zeilen Code mal dort reingeschrieben hat - und von welchem Typ das ganze war...
Ich werde das prinzipell mal ausprobieren, was Tryer vorschlug (sieht nämlich irgendwie total elegant aus!), aber ob ich das dann durch meine 3tausend Zeilen Code durchziehe weiss ich noch nicht. Zudem hängen an den Datentypen mittlerweile 3 Programme und 3 Klassen (ausser dem Parser) auch mit insgesammt mehreren tausend Zeilen Code dran Tja - die Datentypen verwende ich schon etwas länger in ihrer Form als record - weit länger, als der Parser jetzt existiert Das kommt dann davon, wen man nicht von vorne herein alles haarklein planen kann... Mist Freizeitprojekte


Ganz heissen Dank an euch! Und wenn dann doch noch jemandem was dazu einfällt, dann mal immer her damit...
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat