AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Minimieren bei [Win]+[D] bzw. "Desktop anzeigen" verhindern...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Minimieren bei [Win]+[D] bzw. "Desktop anzeigen" verhindern...

Ein Thema von Z4ppy · begonnen am 15. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#21

AW: Minimieren bei [Win]+[D] bzw. "Desktop anzeigen" verhindern...

  Alt 16. Jan 2011, 20:51
Das wäre doch zu einfach
Aber wenn ein Gadget das kann, dann muss das doch auch mit ner Standalone App gehen

MfG Z4ppy

Geändert von Z4ppy (16. Jan 2011 um 20:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#22

AW: Minimieren bei [Win]+[D] bzw. "Desktop anzeigen" verhindern...

  Alt 16. Jan 2011, 20:55
Achso, und wenn man noch weiter darüber nachdenkt, hat Winamp ein funktionierendes Plugin-System. Du könntest dir also noch den Webserver-Prozess sparen und dieses in einem Winamp-Plugin lösen. Leider weiß ich nicht, ob es Plugins gibt, die die ganze Zeit mitlaufen.

Bernhard

PS:
Zitat von Z4ppy:
Aber wenn ein Gadget das kann, dann muss das doch auch mit ner Standalone App gehen
Es geht alles nach dem Aufwand. Ich würde ein fertiges Modell freundlich annehmen als nicht erst mir sehr schwer zu erarbeiten, wie das geht.
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!

Geändert von rollstuhlfahrer (16. Jan 2011 um 20:57 Uhr) Grund: editieren kann ich auch
  Mit Zitat antworten Zitat
Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

AW: Minimieren bei [Win]+[D] bzw. "Desktop anzeigen" verhindern...

  Alt 16. Jan 2011, 20:57
Danke für den Hinweis, es soll aber eine Standalone App sein...

Ich habe nun noch etwas interessantes gefunden:
Zitat:
"Show Desktop" sends the command "ToggleDesktop", which, among other things, posts a DTM_RAISE message (WM_USER + 83) to the Desktop (Progman) to set it on foreground.
Stellt sich nur noch die Frage, was für eine Message gesendet wird, wenn man nach Desktop anzeigen ein beliebiges Fenster wiederherstellt
Und natürlich, wie man die Message abfangen und darauf reagieren kann
Und wie man es hinkriegt, dass das Fenster sichtbar bleibt, wenn man da bei Win7 mit der Maus auf den Knopf unten rechts geht... Das ist fast noch wichtiger als [Win]+[D] ^^

MfG Z4ppy

Geändert von Z4ppy (16. Jan 2011 um 21:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz