AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [jQuery] Art Newsfeed - wie realisieren?

[jQuery] Art Newsfeed - wie realisieren?

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 17. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

AW: [jQuery] Art Newsfeed - wie realisieren?

  Alt 23. Feb 2011, 11:29
Wenn sämtliche Funktionen im gleichen Intervall laufen und immer nur gemeinsam (de)aktiviert werden, dann kannst du das in einen Request packen. Dem Browser dürften die Requests aber ziemlich egal sein. Man muss halt schauen, dass man z.B. wenn man gleichzeitig noch viele Animationen hat, nicht zu viele Timer bekommt. Aber ich meine die Animationen würden bei jQuery über einen gemeinsamen Timer laufen - wobei ich mir da grade nicht ganz sicher bin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#12

AW: [jQuery] Art Newsfeed - wie realisieren?

  Alt 10. Jun 2011, 10:24
Hi,

und nochmal würde ich das Thema gerne aufgreifen
Wenn meine Seite in mehreren Tabs aufgerufen wird, dann werden die Aktualisierungen natürlich auch in jedem Tab gemacht. Kann man das irgendwie verhindern bzw. synchronisieren? Oder ist das auch nicht wirklich kritisch von der Performance?

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Zuck

Registriert seit: 29. Mai 2011
19 Beiträge
 
#13

AW: [jQuery] Art Newsfeed - wie realisieren?

  Alt 10. Jun 2011, 11:05
Ich nehme mal an du meinst Browser-Tabs. Die behandelt der Browser i.A. als eigenständige Prozesse (guck dir beispielsweise mal im Taskmanager um, wenn du Google Chrome mit mehreren Tabs geöffnet hast).
Von der Performance macht das gar nichts. Du willst ja schließlich keine MBs übertragen sondern nur nen Newsfeed aktualisieren. Das hat im kleinsten Fall die Meldung "{uptodate:true}", wenn du JSON zur Übermittlung verwendest. Kannst du natürlich auch noch auf "{u:1}" kürzen. Die paar Bytes spürst du gar nicht. Schau dir mal an, was Facebook, Twitter und Co an Daten rumschubsen. Und da funktioniert auch alles sehr flüssig.

Zuck
Zuck
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz