AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 20. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2023
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch
Registriert seit: 24. Sep 2010
Nabend allerseits.
Ich hoffe ich bekomme den Post in meinem müden Zustand noch hin .

Mein kleines Projekt das ich euch hier in einer ersten Fassung vorstellen möchte, ist ein Screensaver(für Windows). Der Screensaver benutzt eine Bildsequenz mit Alphatransparenz und gibt diese auf dem gesamten Bildschirm aus.

Die Einstellungen des Screensavers erlauben es euch die Interpolationsqualität festulegen, sowie die Transparenz der HintergundFarbe, die Transparenz des Screensavers selbst und selbstredend die Hintergrundfarbe.(es kann auch eingestellt werden ob man es im Fenster oder Vollbild ausführen möchte).

Die Audioeinstellungen erlauben es euch eine Audiodatei(*.mp3) auszuwählen, die während der Animation abgespielt wird.(vorzugsweise die beigelegte Datei, da dass video und die Audiospur zusammengehören). Lautstärke kann ebenfalls konfiguriert werden.

Zum Benutzen nach dem Download und entpacken des RAR-Archives, einfach rechtsklick auf die *.src Datei und 'Installieren' klicken.

WICHTIG: Animation.dat MUSS immer im selben Ornder wie die *.src datei sein, sonst endet es böse .

Download(MU - 150MB, Updated 12.07.2011)

Vorausetzungen:
WinXP (Drunter geht nicht)
3GHZ SingleCore(sollte passen) oder Dualcore mit 2.6Ghz

Weiterhin plane ich noch Graphics32 anstatt GDI+ zum interpolieren des Bildes zu nehemen, wie und ob das klappt wird sich noch zeigen.

Zu guter letzt noch ein Video für die Leute die gerade keine lust haben das ganze runterzuladen:

http://www.youtube.com/watch?v=ej3J27dmCJU
Das Video ist etwas veraltet!(FRaps und die Tatsache dass das nachladen der Bilder zu diesem Zeitpunkt noch nicht per MUltithreading optimiert war, zeigen hier ne schlechte fps )
Es kommt ein neues, nur heute Abend schaffe ich das echt nicht mehr >.<

Benutzt den obigen MU link NICHT den Testbuild, der ist veraltet

MFG
Memnarch
Angehängte Dateien
Dateityp: rar BadApple_TestBuild.rar (493,7 KB, 108x aufgerufen)

Geändert von Memnarch (13. Jul 2011 um 09:29 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#61
  Alt 13. Jul 2011, 09:18
Tipp: Da die Bilder wirklich transparenz sind und nicht einfach nur ein Screenshot gemacht wurde, auf dem alles nur billig drauf rumgemalt wird....


Nimm statt Schwarz und Weiß mal zwei unterschiedliche Transparenzen ... da sieht man dann sogar noch den echten Desktop, also alles, was im Hintergrund passiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch
 
#62
  Alt 13. Jul 2011, 09:27
@Himitsu: öhm wie meinst du dass? Man sieht doch schon den echten desktop o.O. Und unter den konfigurationen findest du zwei slider für die Transparenzen. Einmal für die transparenz des eig. weißen bereiches(den kannst du sogar färben), und das bild insgesamt.

Ah mist...ihr habt den testbuild geladne...der ist ÄLTER. Ihr müsst den MU link nehmen^^


MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#63
  Alt 23. Mai 2023, 02:23
Vorhin im NAS ausversehn drüber gestolpert. (der Megaupload-Link in #1 ist ja eh tot)

Nja, auf 4K sah es erstmal schlimm aus, aber installiert und in den Einstellungen die Qualli hochgeschraubt, geht es schon noch halbwegs.


Schon interessant, dass dieses Video über all die Jahre immernoch aktuell ist
und immernoch welche damit rumspielen. (womit kann ich jetzt diesen Ohrwurm überspielen?)

Mit FlipDisplay, auf uralten 8-Bit-Spielekonsolen oder eine KI (StableDiffusion) drübergejagt und dort farbige Figuren reingerändert (anhand von bunten Bildern der Figuren).


PS:
https://www.youtube.com/watch?v=MVrNn5TuMkY als Vektoren
https://www.youtube.com/watch?v=d0T-iEY7WZI und dann in SVG
nur die Halbtransparenzen/Graustufen gingen verloren, aber SVG sollte das auch können.

Geändert von himitsu (23. Mai 2023 um 02:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz