AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Windows 7 Start einer Exe aus Programm blockiert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 7 Start einer Exe aus Programm blockiert

Ein Thema von zeras · begonnen am 21. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 26. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#21

AW: Windows 7 Start einer Exe aus Programm blockiert

  Alt 26. Jan 2011, 18:35
Was wollt ihr mir damit sagen?
Pack das bloß nicht in einen Installer. Nutze du es, aber halte die Öffentlichkeit davon fern.

Darf man das nun oder eher nicht?
Privat darf man alles. Es sollte nur nicht Voraussetzung für ein Stück Software sein, welches du Anderen für Geld oder kostenlos zur Verfügung stellst.

Das 2. Programm kann ich nicht ändern.
Wenn es Admin-Rechte braucht, dass will es diese anfordern. Dazu kommt diese "Benutzerkonten"-Meldung (wie du es ausdrückst). Das ist dann leider richtig so, weil der User seit Win-Vista alles, was Admin-Rechte haben will (außer Dienste) absegnen soll/muss.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Windows 7 Start einer Exe aus Programm blockiert

  Alt 26. Jan 2011, 18:50
Danke für die Infos.

Es sollte nicht nur auf meinem Rechner laufen, sondern auch auf Rechnern in der Firma. Da bin ich zwar nicht der Admin, aber der sollte es doch absegnen (Hat es erst einmal für eine Installation).
Den Hersteller vom 2. Programm kenne ich. Vielleicht gibt es doch noch Informationen, warum man das im Admin Mode starten sollte.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz