AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

Umfrageergebnis anzeigen: Sportlicheaktivitäten


Regelmäßig (mindestens ein- bis zweimal die Woche) 35 51,47%
Hin und wieder 14 20,59%
Saisonal (Wintersport usw.) 7 10,29%
Keine sportlichen Aktivitäten 12 17,65%

Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

Ein Thema von Luckie · begonnen am 24. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:24
Ich hätte da mal aus Neugier eine Frage. Das typische Klischee eines Programmierers sieht ja so aus, dass er blass, halb verhungert und absolut unsportlich ist.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie es so aussieht in der Wirklichkeit bei euch. Treibt ihr Sport und wenn ja, wie oft und was für ein Sport?

Ich persönlich mache Bodybuilding, auch wenn ich (noch) nicht unbedingt danach aussehe, obwohl ich es schon einige Zeit betreibe. Leider hatte ich gesundheitlich immer etwas Probleme, was dem Erfolg wohl etwas im Wege stand. das sollte sich aber jetzt ändern. Zusätzlich betreibe ich seit zwei Jahren Selbstverteidigung, musste aber krankheitsbedingt das letzte halbe Jahr darauf verzichten.

Ja. Wie sieht es bei euch aus?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.752 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:27
.. als mein Arbeitsplatz noch nicht 150km nordwärts verlagert wurde
bin ich mit dem Rad zur Arbeit (ca. 10km einfach) gefahren.
Was jetzt leider nicht mehr möglich ist.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#3

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:31
Ich habe mir gesagt ich muss jetzt endlich mal was machen. 127 kilo bei 180cm Größe ist dann doch etwas viel. Seit Oktober bin ich im Fitnessstudio und versuche erstmal etwas Gewicht runter zu bekommen bevor ich anfange mit Muskelaufbau. Mein Ziel ist es, dreimal die Woche für über eine Stunde auf den Ausdauergeräten zumzuorgeln um Kalorien zu verbrennen, daneben reduziere ich die Nahrungsaufnahme, besonders Abends.

Im moment bin ich Montags, Mittwochs und Freitags jeweils ca. 1,5 Stunden auf dem Variotrainer und verbrenne dabei jedesmal so knapp über 1100 Kalorien. Damits ned langweilig wird leg ich vorn mein iPad drauf und gucke zwei Folgen Star Trek - TOS. Passt ziemlich gut mit der Zeit und so bekomm ich endlich mal meine Serien geguckt *g*
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#4

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:31
Hallo,

ich mache keinen Sport. Keinen.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#5

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:33
Badminton. Leider ist mein Mitspieler Ende letzten Jahres umgezogen, so daß es seitdem keine Gelegenheit mehr gab.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:38
Ich spiele Volleyball und Beachvolleyball, mindestens einmal pro woche Training. Ersteres habe ich auch schon im Ligabetrieb betrieben, aber da ich zur Zeit etwas weit weg von meinem Heimatverin bin ruht das

Im Sommer gehe ich außerdem regelmäßig joggen.
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
aurikel_Max

Registriert seit: 9. Okt 2009
86 Beiträge
 
#7

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:42
Hey,

entweder gehe ich joggen oder zuhause auf den Crosstrainer (3-4 Mal die Woche, manchmal auch weniger ), wobei das immer davon abhängig ist, wie faul ich gerade bin. Was ich dabei sehr positiv bewerte ist, dass man danach einfach den Kopf frei hat.

Gruß.
Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#8

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:50
Ich bin recht aktiver Sportschütze -- und ja ich zocke auch Killerspiele Dazu kommt dann halt noch Joggen, Biken und paar andere Dinge, was man aber meist nur gut von Frühjahr bis Herbst betreiben kann. Im Winter sind meine Aktivitäten daher immer eher etwas geringer.

Interessant finde ich auch, ob es einem Wert ist monatlich Geld für sowas zu zahlen. Mir nicht!
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:54
Ich habe jahrelang Fußball gespielt, habe dann anschließend angefangen zu turnen und war letzendlich bei Extreme Martial Arts Tricking gelandet. Ich habe auch einige lustige Demoreels/Showoff Videos, die ich damals mit meiner "Turnerbande" gedreht habe. Ach, das waren Zeiten ^^.
Jetzt, 2 Jahre später, jogge ich. Mehr oder weniger...
Einen Rückwärtssalto krieg ich aber immernoch hin =P

MfG
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 24. Jan 2011, 20:57
Ha! Ich! Hier! Ich zahle dafür.
Ich habe es jetzt tatsächlich seit 2 Jahren geschafft, 2-3 x pro Woche ins Fitness-Studio zu gehen - und es macht immer noch Spaß. Gerade mal 'ne gute Stunde pro Besuch, aber es tur mir gut. Das Studio ist bei mir um die Ecke, die Nähe sorgt dafür, dass es keine Ausreden gibt. Handtücher werden gestellt, so dass ich mit sehr leichtem Gepäck anreisen kann. Und wenn ich vom Büro mit der UBahn komme, dann falle aus der Haltestelle quasi ins Studio rein. Für faule Eumels wie mich perfekt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz