AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch bitte verschont uns... mit sozialen Netzwerken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

bitte verschont uns... mit sozialen Netzwerken

Ein Thema von haentschman · begonnen am 29. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: bitte verschont uns... mit sozialen Netzwerken

  Alt 30. Jan 2011, 11:11
... das mag vielleicht auf Dich zutreffen.
Ich schliesse wieder Mal von mir auf andere. hi-hi-hi-hi.

Aber wenn ihr wachsen wollt, dann macht doch zusätzlich eine englischsprachiges DP-Forum. Das vergrößert die Gemeinde um Faktor 10.
  Mit Zitat antworten Zitat
Martin

Registriert seit: 21. Jun 2002
Ort: Stutensee
441 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#22

AW: bitte verschont uns... mit sozialen Netzwerken

  Alt 30. Jan 2011, 12:23
Da wir von Delphi-Treff im Eingangsposting als "Negativ-Beispiel" genannt wurden, möchte ich auch noch kurz was dazu sagen:
Fakt ist, dass Facebook eine sehr große Anzahl an Mitgliedern hat (u.a. auch viele Embarcadero-Mitarbeiter). Und wir möchten unsere News auf möglichst vielen Kanälen unseren interessierten Lesern zur Verfügung stellen. Wenn ich einen neuen News-Beitrag in unser Redaktionssystem eintrage, steht er sofort auf der Website und per RSS-Feed zur Verfügung. Sowohl unser Forum als auch unsere Facebook-Seite und unser Twitter-Account importieren diesen RSS-Feed, so dass für uns kein Aufwand anfällt. Trotzdem kann jeder, der Facebook nutzt, unsere News auch auf seiner Facebook-Startseite anzeigen lassen (oder in seinem Twitter-Account).
Für weiteres nutzen wir unsere Facebook-Seite nicht, und es gibt auch keine weitere Integration von Facebook. vBulletin unterstützt in seiner neuesten Version auch Facebook Connect. D.h. wir könnten auf eine eigene Benutzerregistrierung verzichten und stattdessen eine Registrierung über Facebook zulassen. Das geht mir aber momentan zu weit. Auch der "Gefällt mir"-Button hat für mich keine großen Vorteile. Bei uns können Beiträge von allen Forumsmitgliedern bewertet werden, ohne dass Facebook davon erfährt.
Fazit: Wer Facebook nicht nutzt, wird von uns nicht dazu gezwungen. Wir teilen auch keinerlei Daten mit Facebook. Da unsere Facebook-Seite nur unsere News wiedergibt, hat auch keiner einen Nachteil, der Facebook nicht verwendet. Wer aber bei Facebook ist (egal wie intensiv), hat einen kleinen Vorteil für sich, weil er für unsere News keinen extra Kanal benötigt. Und wir haben weder Aufwand noch Kosten damit. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was da das Problem sein könnte...

Viele Grüße,
Martin
Webmaster Delphi-Treff
www.delphi-treff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#23

AW: bitte verschont uns... mit sozialen Netzwerken

  Alt 30. Jan 2011, 13:50
Das Problem liegt meiner Meinung nach (nach deiner Beschreibung) darin, dass es so gut wie keine DP-eigenen News gibt, die man twittern könnte oder unbedingt per Facebook der Öffentlichkeit zugänglich machen muss (Details siehe Ankündigungen).
Grob gesagt sind da für letztes Jahr 17 Ankündigungen angefallen (grob: Pro Monat 1). Das übersteigt für mich nicht die Schwelle, dass man diese z.B. twittern muss. Und alle anderen News, die in der DP per News-Robot angezeigt werden, dürften schon über einen anderen Weg den Weg zu "sozialen Netzen" gefunden haben.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: bitte verschont uns... mit sozialen Netzwerken

  Alt 30. Jan 2011, 14:48
Irgendwie kommt man auch langsam in den Informations-Overkill. Wenn ich mir vorstelle, dass ich 1996 das 1. Mal Internet hatte und dieses nur bei größeren Firmen und den Unis statt fand und man trotzdem genügend Infos über Delphi und Turbo Pascal hatte. Aber gut, die Zeiten ändern sich...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz