AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi User auslesen, die ein bestimmtes Programm in einem Netzwerk nutzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

User auslesen, die ein bestimmtes Programm in einem Netzwerk nutzen

Ein Thema von Gollum · begonnen am 1. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Gollum
Gollum

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Boxberg
456 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

User auslesen, die ein bestimmtes Programm in einem Netzwerk nutzen

  Alt 1. Feb 2011, 10:11
Hallo,

ich möchte gern fesstellen, welcher Benutzer bei uns im Firmennetzwerk ein bestimmtes Programm geöffnet hat. Unter Novell gibt es dazu NWScanConnectionsUsingFile.

Gibt es für Microsoft/ADS etwas ähnliches?

[Edit]
@Admin: Uups, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Bitte in Sparte Netzwerk verschieben.
[/Edit]

Geändert von Gollum ( 1. Feb 2011 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#2

AW: User auslesen, die ein bestimmtes Programm in einem Netzwerk nutzen

  Alt 1. Feb 2011, 11:43
Ich weiß nicht genau, ob ich das richtig verstanden habe... Aber man kann sich unter Windows in der Computerverwaltung aus Sicht des Servers die geöffneten Dateien anzeigen lassen...

Dafür gibt es also bestimmt irgendeine API oder so für...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gollum
Gollum

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Boxberg
456 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3

AW: User auslesen, die ein bestimmtes Programm in einem Netzwerk nutzen

  Alt 1. Feb 2011, 12:35
Ich weiß nicht genau, ob ich das richtig verstanden habe...
Hast Du nicht .

Ich will wissen, welche Benutzer ein von mir geschriebenes Programm, das bei uns im im Netzwerk läuft, gerade benutzen.
Da hilft mir die Computerverwaltung von Windows nicht weiter, zum einen, weil ich darüber sie benötigte Info nicht erhalte und zum Anderen, weil ich das als Teil meines Programmes brauche (als eingebaute Funktion um Datensätze zu entsperren und um nachzuschauen ob der MA, der den Datensatz gerade sperrt, das Programm noch benutzt).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#4

AW: User auslesen, die ein bestimmtes Programm in einem Netzwerk nutzen

  Alt 1. Feb 2011, 13:20
ich höre gerade Datensätze, Du arbeitest nicht zufällig mit dem MS-SQL-Server, hier könnte Dir sp_who helfen
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)

Geändert von Bummi ( 1. Feb 2011 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gollum
Gollum

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Boxberg
456 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

AW: User auslesen, die ein bestimmtes Programm in einem Netzwerk nutzen

  Alt 1. Feb 2011, 13:31
ich höre gerade Datensätze, Du arbeitest nicht zufällig mit dem SQL-Server, hier könnte Dir sp_who helfen
Nein, mit einem MySQL-Server.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz