AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 23. Apr 2012 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 14:31
Hallo,

unserer Anwendung startet nicht mehr, stattdessen bekommen wir eine AV.
Solange Delphi auf dem System installiert war hatten wir keine Probleme .

Welche DLL könnte es sein die jetzt der Anwendung fehlt ???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen-dump-after-delphi-uninstall.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 14:55
Ohne weitere Informationen zu der Anwendung kann man da nur raten.

Herausfinden können solltest du das recht einfach mit dem Process Monitor.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 14:58
Ihr habt aber nicht mit Laufzeitpackages kompiliert?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 15:12
welcher Process Monitor ?


unsere Anwendung ist x64 und hier habe ich kein Madshi oder vergleichbar , Compiler ist eh nicht mehr installiert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 15:16
Der von Bei Google suchenSysInternals.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 15:55
Oje angeblich bekomme ich einen FSCTL_LMR_QUERY_DEBUG_INFO Fehler bevor meine Anwendung loslegt , warum ??


Tante google und FSCTL_LMR_QUERY_DEBUG_INFO erlaubt mir keine Rückschlüsse auf meinen code
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen-dump-after-delphi-uninstall2-.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#7

AW: Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 16:42
Oje angeblich bekomme ich einen FSCTL_LMR_QUERY_DEBUG_INFO Fehler bevor meine Anwendung loslegt , warum ??


Tante google und FSCTL_LMR_QUERY_DEBUG_INFO erlaubt mir keine Rückschlüsse auf meinen code
Das ist vermutlich überhaupt nicht relevant. Nur weil dort Failure steht, bedeutet dies nicht, daß das eine Auswirkung hat. Wenn ein Programm versucht eine nicht existierende Datei zu öffnen, gibt das auch nen Fehler, aber wenn die Datei danach angelegt wird - nämlich von der Anwendung selber - hat es auch keine Auswirkung mehr.

Ich denke eure Anwendung ist gegen die falsche Laufzeit gelinkt bzw. ihr gebt die nicht mit gegen die ihr linkt. Weiß nicht wie das bei Delphi derzeit lizenztechnisch ist.

Übrigens: http://live.sysinternals.com ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 16:55
Das kommt aus der explorer.exe, hat also erst einmal nix mit deiner Anwendung zu tun. Als erstes setze einmal den Filter auf Process Name = Deine Exe.

Dann schaue nach Einträgen wie Debug oder Dr Watson, von unten startend. Irgendwann landest du dann bei den Daten, die vor dem Crash passieren. Ich sage nicht, dass diese Analyse einfach ist. Aber in der Regel wirksam.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 17:11
habe mit dem process monitor jetzt auf "Mytestapp" gefiltert.
die Borland memory manger dll habe ich immer in den System Pfad kopiert und mit der Anwendung verteilt, benötigt x64 eine spezielle Borland DLL ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
process-monitor-part-2.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#10

AW: Anwendung stützt ab wenn DELPHI deinstalliert wird

  Alt 23. Apr 2012, 17:16
Code:
//
// MessageId: STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT
//
// MessageText:
//
// {Bad Image}
// %hs is either not designed to run on Windows or it contains an error. Try installing the program again using the original installation media or contact your system administrator or the software vendor for support.
//
#define STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT     ((NTSTATUS)0xC000007BL)
The clue is in the name

Der Loader spuckt immer native Fehlercodes aus.

Übrigens hat Sebastian vollkommen recht. Ich benutze den Process Monitor auch sehr gern für derlei Dinge. Dort sollte sich auch besagter Fehlercode finden lassen.

@shmia: jupp, ist auch in meiner Tool-Schatzkiste ... allerdings benutze ich den dynamischen Modus im Prinzip nie. Bei StackOverflow hättest du jetzt ein Upvote bekommen
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (23. Apr 2012 um 17:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz