AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

Ein Thema von PiLoT · begonnen am 3. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
PiLoT

Registriert seit: 25. Jan 2011
10 Beiträge
 
#1

Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 3. Feb 2011, 15:45
Hallo !

Ich würde mir gerne in Delphi ne art Coversuchmaschine basteln über Google Images..

Ich habe mal den Quellcode angeschaut von Google wenn ich nach nem Image suche und fast das heulen bekommen...

Wüßte nicht wie ich da ansetzten sollte....

Ziel ist es das ich halt nen ordner habe mit dem namen des filmes dieser ordner soll dann als suchtring genommen werden.
Nun soll ne neue Form aufgehen und ich einfach nur auf nen image klicken will und schon ist das gespeichert und dort abgelegt.

Nur ist die frage wie soll ich da anfangen den quellcode zu parsen. ich ,möchte ja auch nicht die thumbs von google haben sondern die richtige datei von der google verlinkung...


Hat da einer ne Idee wie ich das anstellen sollte ???


Grüße und schon mal nen Dank im Vorraus

PiLoT
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

AW: Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 3. Feb 2011, 16:32
Hallo,

ich hab mir mal eine Filmverwaltung geschrieben (allerdings in C#), und da hol ich mir die Cover von der IMDb. Leider haben die kein Api, so dass ich die html-Seiten parse und mir u. a. den Link zum Cover hole.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
PiLoT

Registriert seit: 25. Jan 2011
10 Beiträge
 
#3

AW: Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 3. Feb 2011, 16:49
ich habe mir jetzt auch mal den google quellcode auch mal was genauer angeschaut und die scheinen da komische datablocke zu haben wo auch der direkte link zu dem Bild drin ist..

Code:
ft2Dd-B0dsuZVc0gXQUW5jHWDA77wu10","","","","","","","",""],["/imgres?imgurl\x3dhttp://www.six-shooter.de/wp-content/uploads/2010/10/Tron_Legacy_Light_Cycle_204961_20090725.jpg[/url][/B] \x26imgrefurl\x3dhttp://www.six-shooter.de/2010/10/23-minuten-tron-legacy/\x26usg\x3d__FRHfKH3Y1YMGNw4Rb4Vf9Xs3o2A\x3d\x26h\x3d1067\x26w\x3d1600\x26sz\x3d142\x26hl\x3dde\x26start\x3d6\x26zoom\x3d1\x26itbs\x3d1","","-pIfgBMo0dIm6M:","http://www.six-shooter.de/wp-content/uploads/2010/10/Tron_Legacy_Light_Cycle_204961_20090725.jpg","150","100","braucht \x3cb\x3eTRON\x3c/b\x3e: LEGACY 3-D","","","1600 × 1067 - 142 KB","jpg","six-shooter.de","","","http://t3.gstatic.com/images","1",[],"",1,"#",[],"http://t3.gstatic.com/images?q\x3dtbn:ANd9GcSsrm5pTt-fcPNfsSzKErjpdPM4PPhvNwsbuN6PfsG-K5sdG3ttSu0reaU","","","","","","","",""],["/imgres?imgurl\x3d[B]http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2009/07/Tron-Legacy-poster.jpg[/url][/B]\x26imgrefurl\x3dhttp://www.motorrad-news.com/2009/07/25/tron-legacy-der-kultfilm-kehrt-zuruck/\x26usg\x3d__4Gh1s-A-LODsHhUG7Eyl1CZBFMQ\x3d\x26h\x3d632\x26w\x3d560\x26sz\x3d57\x26hl\x3dde\x26start\x3d7\x26zoom\x3d1\x26itbs\x3d1","","atlqEN5Lqah2KM:","http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2009/07/Tron-Legacy-poster.jpg","121","137","\x3cb\x3eTron\x3c/b\x3e Legacy, der
nur bin ich nicht so fit mit dem manupulieren von strings rein theoretisch müßte ich ja nur nach http:// und .jpg suchen und dann das was dazwischen ist zu nem link generieren bloß keine ahnung wie ich dort ne while schleife anlegen kann.

Glaube mir fehlt da ne wichtige grundlage an Wissen

Geändert von PiLoT ( 3. Feb 2011 um 17:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
PiLoT

Registriert seit: 25. Jan 2011
10 Beiträge
 
#4

AW: Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 3. Feb 2011, 16:52
rofl
die seite hier scheint wohl utomactisch die links zu finden

menno

habe mal die links versucht wegzuamchen will wohl nicht so ganz

Geändert von PiLoT ( 3. Feb 2011 um 16:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 3. Feb 2011, 16:55
die seite hier scheint wohl utomactisch die links zu finden
habe mal die links versucht wegzuamchen will wohl nicht so ganz
Pack’s am besten in [code]-Tags.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

AW: Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 3. Feb 2011, 17:15
Punkt 1: Gibt es dafür nicht eine API, die man verwenden sollte/müsste?

Ansonsten: Google sendet die Bilder netterweise Base64 encoded mit "data:" vorne dran. Das sind wohl diese langen Zeichenketten, über die du gestolpert bist. Also: data: wegschneiden und dann das "image/jpeg" auswerten und erkennen, dann den Rest über Base64Decode() in eine Datei schreiben, schon solltest du das Bild haben. Du kannst es auch gleich in einen Stream schreiben und dann anzeigen.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
PiLoT

Registriert seit: 25. Jan 2011
10 Beiträge
 
#7

AW: Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 10. Feb 2011, 17:49
Hallo ich habe mich nach ner API für images totgesucht

nun hab ich mich was in RegExprClass eingearbeitet nur irgendwie komme ich da mit der suchstring syntax net so ganz klar

also ich suche nach nem image bei google images dann hau ich das innen string und lasse

[.]+jpg"

durchlaufen

Code:
function ExtractEmails (const AInputString : string;const suchstring:string) : string;

// Note: compilation of r.e. performed during Expression assignment
// take some time, so if You will use this function many times
// it will be useless overhead.
// You can significant optimize this if You will create TRegExpr
// and precompile expression during programm initialization.

 var
  r : TRegExpr;
 begin
  Result := '';

  r := TRegExpr.Create;
  // Create the object instance.
  // Please, don't forget that - 10% of all 'bug-reports' to me caused
  // by attempts to use object without creation of it!

  try // ensure memory clean-up
     r.Expression := suchstring;
     // Assign r.e. source code. It will be compiled when nessesary
     // (for example when Exec called). If there are errors in r.e.
     // run-time execption will be raised during r.e. compilation
     if r.Exec (AInputString) then
      REPEAT
// #13 für neue Linie
       Result := result + r.Match [0]+ #13;
      UNTIL not r.ExecNext;
    finally r.Free;
   end;
 end;
so nun bekomme ich zumindest die richtige anzahl an ergebnissen zurück soviel wie google suchergenisse zurück wirft
aber bekomme ja nur das .jpg" zurückgeworfen als ergebniss

nun meine frage kann mir da mal jemand helfen was ich vor dem [.]+jpg" werfen muß das ich dann

Code:
s\x3d1","","25mv_hgnYJwN3M:","http://1.bp.blogspot.com/_VQBwLRjMRgE/SmsgS4mAnHI/AAAAAAAAADQ/AWTTfquHbss/s1600/tron_legacy-2.jpg","146","80",
"http://und zeichen die in einer url erlaubt sind und .jpg" bekomme so das es ne direkte url zum bild kommt ???

Ich gebe fast aus weil ich schon stundenlang dran rumgetüftelt habe und nicht drauf komme

Vielen Dank schon mal im vorraus

PiLoT

Geändert von PiLoT (10. Feb 2011 um 17:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#8

AW: Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 10. Feb 2011, 18:01
Hallo ich habe mich nach ner API für images totgesucht
Das wäre aber schade. Schon mit "google image search api" findet man sowas:
http://code.google.com/intl/de-DE/ap.../v1/index.html

Ich weis aber nicht, ob automatische Anfragen gegen die Lizenz verstoßen. Zitat:
Zitat:
Note: The Google Image Search API must be used for user-generated searches. Automated or batched queries of any kind are strictly prohibited.
  Mit Zitat antworten Zitat
PiLoT

Registriert seit: 25. Jan 2011
10 Beiträge
 
#9

AW: Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 10. Feb 2011, 18:17
das unter anderem auch nen grund warum ich dann die RegExpr nehme da brauch ich dann nicht so viel drüber nachdenken wegen der genehmigung und vorallem da sind nur 1000 suchanfragen pro account erlaubt sind und ich habe vor das ja ein wenig rumzugeben...

Also wäre es nett wenn mir da einer was weiter helfen könnte wegen ReGExpr..

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
PiLoT

Registriert seit: 25. Jan 2011
10 Beiträge
 
#10

AW: Über Google Images Cover für FIlmsammlung suchen und speichern

  Alt 10. Feb 2011, 18:40
Haaaaaaa "STRIKE"

habs herausgefunden

Code:
http://+[_/a-zA-Z\d\-\.]+[.]+jpg"
ist die lösung so bekommt man nur die URLS für die Bilder

man muß dann nur noch die " am ende aus den strings rausfiltern und man hat die urls....


Grüße

canClose
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz