Thema: ExifReader

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#6

Re: ExifReader

  Alt 22. Mai 2004, 17:31
Zitat:
für professionelle sachen ist das sicherlich sinnvoll, aber als normalknipser brauch ich das wohl eher nicht.
Naja, wenn für dich der Unterschied zwischen Profis und Amateuren darin besteht das Profis aus ihren Fehlern lernen und Amateure nicht !?

Ich analysiere sehr oft die Exif Daten meiner Bilder um eben die Unterschiede der verschiedenen Einstellungen im Verhältnis zu deren Wirkungen im Bild zu erkennen. Bin also anscheinend schon ein Profi

@Luckie, im Exif sind noch Herstellertypische Infos gespeichert die genauere Angaben enthalten. Ich habe eine Casio QV5700 und würde mich freuen wenn diese Infos angezeigt würden. Desweiteren könnte man ja noch das im Exif gespeicherte Preview Bild, meistens eine kleine 160x120 jpeg, anzeigen. Vorteil ist die Geschwindigkeit im Preview da ein 1Kb Jpeg eben schneller geladen wird als ein 8Mb Jpeg. Ein weiteres Feature wäre wenn man die Description und andere zusäzliche Infos anzeigen und auch editieren könnte. Desöfteren möchte ich einige Bemerkungen zur Örtlichkeit der Aufnahme machen. So das wären meine Verschlimbersserungesvorschläge



Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat