AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

Ein Thema von Assarbad · begonnen am 12. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 12. Feb 2011, 23:13
Da gab es mal eine Frage zu JWSCL, wo der Autor später schon selbst kommentierte, dass er garnicht mit einer Antwort hätte gerechnet.
So konnte ich noch ein Problem in JWSCL entdecken. Fand ich sehr gut.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#12

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 12. Feb 2011, 23:38
Hab letzte Woche eine Info bekommen mir einmal http://codekicker.de/ anzugucken.
Das sieht irgendwie ähnlich aus...
Sieht seeeehr ähnlich aus. Werde es mir mal in meine Lesezeichen übernehmen
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#13

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 13. Feb 2011, 22:00
Ich. Allerdings nur sporadisch.
Moritz
"Hey, it compiles! Ship it!"
C++Builder Pages
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#14

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 10. Mär 2011, 03:32
@Jumpy: mehr als ein wirklich billiger Abklatsch ist codekicker.de bisher aber noch nicht, oder? Da fehlt noch irgendwie Dynamik.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#15

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 10. Mär 2011, 06:52
Ich bin dabei, aber irgendwie bin ich mit antworten da zu langsam - immer wenn ich ne interessante frage finde ist sie schon beantwortet. Und meine eigenen Fragen scheinen so kompliziert zu sein dass es kaum gescheite antworten gibt.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 10. Mär 2011, 07:03
Ich bin dabei, aber irgendwie bin ich mit antworten da zu langsam - immer wenn ich ne interessante frage finde ist sie schon beantwortet.
Das sollte dich auf keinen Fall bremsen, Sebastian! Ich bin mir sicher, daß deine Antworten den anderen in keiner Weise nachstehen und i.A. gibt es immer mehr als eine einzige Antwort auf eine Frage. Manchmal kommt es auch einfach auf die Formulierung an. Du kannst ja auch bestehende Antworten noch verbessern. Ich habe es auch schon erlebt, daß "schnelle" Antworten zurückgezogen wurden, wenn später ausführlichere und/oder bessere nachgereicht wurden.

Aber es hat wirklich den Anschein, daß manche Leute nichts anderes machen, als dort Fragen zu beantworten. Mir fehlt da auch gelegentlich einfach die Zeit dazu.

Und meine eigenen Fragen scheinen so kompliziert zu sein dass es kaum gescheite antworten gibt.
Dieses Gefühl beschleicht mich bei meinen Fragen auch manchmal.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#17

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 10. Mär 2011, 07:10
Moi!

Ich bin dabei, aber irgendwie bin ich mit antworten da zu langsam - immer wenn ich ne interessante frage finde ist sie schon beantwortet. Und meine eigenen Fragen scheinen so kompliziert zu sein dass es kaum gescheite antworten gibt.
Geht mir in beiden Punkten genauso.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#18

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 10. Mär 2011, 07:22
Moi!

Ich bin dabei, aber irgendwie bin ich mit antworten da zu langsam - immer wenn ich ne interessante frage finde ist sie schon beantwortet. Und meine eigenen Fragen scheinen so kompliziert zu sein dass es kaum gescheite antworten gibt.
Geht mir in beiden Punkten genauso.
Tja, geb ich mal als relativer Programmierneuling meinen Senf dazu. Ich hab mit die Codekicker Seite angeguckt und sowas wie eine Struktur vermisst wie es Sie hier gibt. Daher bin ich als Anfänger gerne hier unterwegs. Die Codekicker-Seite (wie auch Stackoverflow) hat (wie ich es verstanden habe) einen etwas höheren Anspruch, sprich von Profis für Profis. Das heißt es sollte grade für Leute wie Euch gedacht sein, die Fragen auf höherem Niveau stellen. Bei vielen Fragen da hab ich z.B. nur Bahnhof verstanden, so dass ich schon dachte, das das Niveau hoch ist. Aus der Tatsache, dass ihr für eure Fragen keine Antwort kriegt, leite ich jetzt mal ab, das das Niveau eher Mittelstand ist (aus meiner Sicht sieht das halt hoch aus) und die Top-Level-Fragen bleiben doch offen...
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#19

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 10. Mär 2011, 13:01
Das sollte dich auf keinen Fall bremsen, Sebastian! Ich bin mir sicher, daß deine Antworten den anderen in keiner Weise nachstehen und i.A. gibt es immer mehr als eine einzige Antwort auf eine Frage.
Möglich. Danke Es ist nur eben so dass es dann tatsächlich meist schon mehrere qualitativ sehr gute Antworten gibt. Ich verbringe wohl einfach zu wenig Zeit auf der Plattform. Und ich habe nicht so viel Freizeit über als dass ich da noch mehr investieren wollte.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#20

AW: Wer von euch ist denn auf StackOverflow unterwegs?

  Alt 10. Mär 2011, 13:08
Ich bin dabei, aber irgendwie bin ich mit antworten da zu langsam - immer wenn ich ne interessante frage finde ist sie schon beantwortet.
Dann biste bei codekicker.de eigentlich gut aufgehoben.

Und meine eigenen Fragen scheinen so kompliziert zu sein dass es kaum gescheite antworten gibt.
Das wäre nun wieder ein Grund der dagegen spricht. Bei codekicker.de ist noch nicht die kritische Masse erreicht die mindestens nötig ist um überhaupt die Chance zu haben schwierigere Fragen beantwortet zu bekommen.

Bei vielen Fragen da hab ich z.B. nur Bahnhof verstanden, [...]
Das könnte wiederum am gefühlten Durchschnittsalter von codekicker.de liegen. Nach der Rechtschreibung zu urteilen irgendwo unterhalb von 15 Jahren angesiedelt. Bei StackOverflow habe ich das Gefühl das Durchschnittsalter sei über 30.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz