AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Lua variablen aus einer datei lesen.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lua variablen aus einer datei lesen.

Ein Thema von dor557 · begonnen am 17. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Lua variablen aus einer datei lesen.

  Alt 19. Feb 2011, 06:56
sieht aus als ob jemand gemeint hätte XML neu erfinden zu müssen...
Also fürmich sieht das eigentlich so ziemlich nach JSON-Syntax aus...
Und doch ist es eine Lua-Datenstruktur
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Lua variablen aus einer datei lesen.

  Alt 19. Feb 2011, 07:02
Das ist mir schon klar. Ich dachte nur, dass man sich eventuell für das Parsing einen JSON-Parser ein wenig umbauen könnte (da sitzen eigentlich nur ein paar Klammern an der falschen Stelle)
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dor557
dor557

Registriert seit: 23. Okt 2004
Ort: Walldorf
197 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#13

AW: Lua variablen aus einer datei lesen.

  Alt 19. Feb 2011, 13:33
Ich habe weder das Chat noch sonst ein system verwendet.

Ich wollte das Mail-Sytem verwenden. Ab der 18 Nachricht (Massenmailer) kam dann der hinweis das das Maximum an nachrichten versendet wurde . Habe dann gedacht man mache einfach eine Zeitschleife. aber auch das wurde erkannt. und um die Richtigen Zeitabstände zu benutzen müsste man einfach zu lange am Briefkasten stehen bleiben. für 60 Nachrichten dann etwa eine halbe stunde... und ich denke das das kaum einer hinnehmen möchte. Also ich zumendest nicht..

Was den Austausch zwischen addons angeht habe ich auch schon überlegt ob das machbar ist. aber noch nicht geschaut wie !

Muss ich mal machen. Damit wird dann der download der Daten aus dem Netz auch verkürzt wenn ein Mitglied online ist müsste man ja die Daten dann versenden können Schätze ich mal.

Wie gesagt ob oder wie das geht muss ich mal schauen.

Bis jetzt komme ich nach und nach vorran. Die mitgliederliste kann ich mir auf alle fälle schon mal sparen. Denn die kann ich in WoW selbst mit hilfe der Lua in die Variablen schreiben.

Gruss Sascha
Sascha Nickel
Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen, man kann aber auch dafür sorgen das die dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Lua variablen aus einer datei lesen.

  Alt 4. Mär 2011, 09:52
Bezüglich des Lua-Tables, um ihn in Delphi zu bekommen, hilft dir vielleicht auch
das
weiter.

Musst du denke ich ein wenig abstrahieren, aber generell müsste das genau das sein, was du im ersten Post gesucht hast.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dor557
dor557

Registriert seit: 23. Okt 2004
Ort: Walldorf
197 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#15

AW: Lua variablen aus einer datei lesen.

  Alt 4. Mär 2011, 22:35
Das ist genau das was ich gesucht habe aber leider ist da nicht beschrieben ob man da ne Dll einbinden muss oder Ähnliches.

Aber ich habe das Prob. inzwischen manuell gelöst...

ich schreibe nu mal n beispiel wie ich es gemacht habe habe den Code grade nicht hier aber bekomme den in etwa aus dem Kopf hin.


Delphi-Quellcode:
var sIsMembers : Boolean;
    Ergebnis : String;
Memo1.lines.loadfromfile('test.lua'); // Datei Laden ;)
// Zeile für zeile durchsuchen
for i := 0 to Memo1.lines.count -1 do
begin
  if Pos('["Members"]', Memo1.Lines[i]) > 0 then sIsMembers;
  if sIsMembers then
  begin
    if pos('["Membername"]', Memo1.Lines[i] > 0 then
    begin
      Ergebnis := readLuaVar('["Membername"]'); // kopiert den String hinter dem = bis hin zum ;
    end;
    if pos('},', Memo1.Lines[i]) > 0 then sIsMembers := false;
  end;
end;
ist nicht der komplette code sondern aus dem gedächtnis geschrieben. aber ich denke die funktionsweise wie ich das geregelt habe ist klar

wenn der komplette code gewünscht ist kann ich den mal Später Posten

gruss Sascha
Sascha Nickel
Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen, man kann aber auch dafür sorgen das die dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz