Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Mathem. Parser -- bitte testen

  Alt 23. Mai 2004, 03:08
Hi DPler!

Ich habe noch so einiges an meinem Parser (hier schon mal vorgestellt) verbessert/geändert.

Habe jetzt auch ein Testprogramm geschrieben. Es führt einige Rechnungen durch, und gibt eine kleine Statistik dazu aus. Folgende Infos von euch würden mich brennend interesieren:
  • welche Dephi-Version hast du?
  • läufts/compilierts damit?
  • sind die Ergebnisse im Testprog korrekt?
  • CPU-Typ + Realtakt
  • die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessung des Testprogs
  • ist die Implementierung hübsch und sauber? (keine Leaks, styleguidekonform, verwendete Techniken...)
    (in CQParser.pas bzw. der QMath(2).pas - nicht das Testprog. Das ist fix zusammengeschustert )
  • hälst du den Parser für sinnvoll/einsetzbar?
  • Verbesserungs- und/oder Verschönerungs- und/oder Verschnellerungsvorschläge?
Wer Lust hat, der kann ihn sehr gerne komplett auseinandernehmen und kaputttesten. Ich will alles wissen *g*.

Ich erwarte sicherlich nicht von jedem alles beantwortet. Mir geht es hauptsächlich darum zu sehen mit welchen D-Versionen und CPUs der Parser korrekt arbeitet, und wie schnell er es tut (im Vergleich zu einer hardgecodeten Rechnung).

Tipp für die D8-User: Es gibt die Units "QMath" und "QMath2". Ändert im QT des Parsers und des Testprogramms in der uses-Klausel "QMath" auf "QMath2", weil "QMath" verwendet z.T. Assembler. Ich hoffe dass D8 die ganzen Casts zulässt . Wenn nicht, dann schreit!

Ihr würdet mir einen Riesen-Gefallen tun!

Danke euch schonmal im Voraus,
MfG - dizzy


\\div. Edits: Ein paar Umformulierungen - nix wildes...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip cqparser.zip (17,9 KB, 584x aufgerufen)
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat