Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

In eigener Sache: Bots im Chat

  Alt 23. Mai 2004, 11:31
Hallo DPler,

prinzipiell freuen wir uns, dass Ihr einen so großen Gefallen an unserem Chat gefunden habt. Allerdings betrachte ich mit wachsender Sorge eine Häufung von Chat-Bots, die als Programme im Chat agieren und Traffic verursachen.

Wir haben diesen Chat eingerichtet, um Euch - den Mitgliedern unserer Community - eine Möglichkeit zum direkten Austausch untereinander zu bieten. Das Prinzip ist ja auch denkbar einfach: Unten schreibt man, oben liest man. Es besteht keine Notwendigkeit für Automatisierung irgendwelcher Art. Ich möchte, dass der erzeugte Traffic auch tatsächlich dafür genutzt wird, wofür er vorgesehen ist: Für die Kommuniktion zwischen Euch - zwischen Menschen.

Aus diesem Grunde verbiete ich hiermit ausdrücklich die Nutzung von Bots jeglicher Art im Rahmen unseres Chats.
Nun noch der Part, der mir immer am unangenehmsten ist:
Sollte ich trotzdem noch jemanden mit Bot im Chat ertappen, so hat dies unweigerlich eine Chat-Sperre von nicht weniger als 4 Wochen zur Folge.
(Ich gehe hoffentlich recht in meiner Annahme, daß wir alle erwachsen genug sind, um diese wüste Drohung niemals Wirklichkeit werden lassen zu müssen. )


Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung und wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß im Chat.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat