AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

Ein Thema von Luckie · begonnen am 3. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 14:04
Hallo,
ich habe gerade mal geguckt und laut meiner Webseiten Statistiken habe ich so im Monat (MONAT, es muss natürlich Monat heißen und nicht Tag) einen Traffic im Schnitt von grob 4GB. Am Tag habe ich so ein Traffic von ca. 150 MB. Jetzt wollte ich mal wissen, ob das eher viel oder wenig ist. Was habt ihr mit euren Webseiten für ein Traffic am Tag im Schnitt?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie ( 3. Mär 2011 um 14:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Homepage Traffic 4GB. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 14:11
Ob das viel oder wenig ist, kommt wohl darauf an, woran du dich misst. Meine Site hatte letzten Monat einen Traffic von 1.4gb, normal liegt er aber eher so bei 500mb.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 14:12
Ich dachte jetzt so an private Webseiten. Dass die DP, Microsoft oder Google mehr Traffic haben ist klar. Deswegen habe ich ja auch euch angesprochen.

@NameLozer: Was ist denn deine Webseite?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 14:15
@NameLozer: Was ist denn deine Webseite?
Steht in meinem Profil. (Dachte auch mal, das stünde in der Singatur, hab mich aber wohl geirrt)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#5

AW: Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 14:18
Auf meinem Webspace laufen mehrere Webseiten zusammen und erzeugen insgesamt zwischen 1,0GB bis 1,5GB pro Monat, also eher weniger. Ich denke, dass bei dir ein höherer Bekanntheitsgrad, vor allem hier im Forum, zu einem etwas höheren Traffic führt.

Zudem wäre es interessant zu wisesn, ob du auch größere Dateien, also so, 50MB aufwärts auf deinem Server hast? Denn dann sind halt sehr schnell mehrere GB zu erklären.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 14:21
Nein. Größer sind nur ein paar PDFs aber da kommen wohl nur zwei, drei zusammen, die fünf MB erreichen, wenn überhaupt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#7

AW: Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 15:42
Hmm dann musst du aber eine ganze Menge an Besuchern haben. Hast du Google Analytics für deine Website eingerichtet? Ist sonst schwer zu sagen..Es gibt auch Bot's im Netz die absichtlich viel Traffic erzeugen (Massen Downloads) um den jenigen zu schaden was ich aber bei 4 GB erstmal ausschließen würde

Also mit Google Analytics beispielsweise könntest du den Datenstrom besser nachvollziehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#8

AW: Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 16:00
Hmm, kommt auf den Monat an und was auf der Webseite ist. Ich würde sagen es ist definitiv nicht "wenig" für eine "kleine" Seite. Aber was genau verstehst du unter einer privaten Webseite?

Das UltraVNC-Forum wird von mir privat betrieben. Ist das dann auch ne private Webseite? ... dort sind es etwas unter 30 GiB/Monat (ausgehend).

Bei allen von mir betreuten Seiten komme ich auf 105 GiB ausgehend bis heute (für dieses Jahr) und 560 GiB für letztes Jahr (ganzjährig).
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 3. Mär 2011 um 16:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 17:37
Also mit Google Analytics beispielsweise könntest du den Datenstrom besser nachvollziehen.
Dafür braucht man nicht Analytics. Selbst der popelige Webalizer liefert schon eine ganz gute Aufschlüsselung nach IP-Adressen, Ländern, Useragents usw.. Google Analytics lohnt sich imo nur für große, professionelle Websites. Für eine private Seite überwiegen die Datenschutzprobleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#10

AW: Homepage Traffic 4GB/Monat. Viel/wenig?

  Alt 3. Mär 2011, 17:40
Selbst der popelige Webalizer liefert schon eine ganz gute Aufschlüsselung nach IP-Adressen, Ländern, Useragents usw..
... du loggst IP-Adressen? Schäm dich. Es ist ja wohl hinlänglich bekannt, daß diese erlauben den Benutzer konkret zu identifizieren. Wenn ich mal ne IP im Internet sehe, läuft mir ja schon der Geifer ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz