AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Webbrowser Frame Form ausfüllen

Ein Thema von jacky213 · begonnen am 3. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2011
Antwort Antwort
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#1

Webbrowser Frame Form ausfüllen

  Alt 3. Mär 2011, 11:38
Hallo,

ich möchte auf der Homepage von DHL die OnlineFrankierung automatisieren. Die Seite sieht wie folgt aus:

DHL Online Frankierung

Wenn ich nun allerdings über den TWebBrowser auf die Seite Navigiere um beispielsweise den Namen des Absenders einzutragen, bekomme ich eine Zugriffsverletzung. Nun hat mich jemand auf die Idee gebracht das die Seite an in Frames aufgebaut ist und deswegen habe ich beim nächsten Versuch den Frame Namen mit angegeben. Nun liegt keine Zugriffsverletzung mehr vor, allerdings meint Delphi nun "Mitglied nicht gefunden"

der Code sieht folgendermaßen aus:

Code:
WebBrowser1.OleObject.Document.Frames.item('address').Document.Forms.item(0).Elements.item('formModel.sender.name').value := 'Max Mustermann';
Gehe davon aus das der von mir benannte Frame der falsche ist aber wie finde ich heraus wie er wirklich heißt? den im vergleich zu meinen HTML und Java Kenntnissen bin ich wahrlich ein Master in Delphi ^^

Danke für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Webbrowser Frame Form ausfüllen

  Alt 3. Mär 2011, 11:57
installier Bei Google suchenFirebug das Plugin gibts für Firefox und Chrome. Damit kannst du ganz komfortabel das DOM auslesen
  Mit Zitat antworten Zitat
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#3

AW: Webbrowser Frame Form ausfüllen

  Alt 3. Mär 2011, 12:08
und was bringt mir das genau, kannst du die Nutzung bitte nochmal genauer erklären und den
korrekten einbau in den Code?
  Mit Zitat antworten Zitat
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#4

AW: Webbrowser Frame Form ausfüllen

  Alt 3. Mär 2011, 15:50
Also, kann keiner das genauer erklären?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: Webbrowser Frame Form ausfüllen

  Alt 3. Mär 2011, 17:14
Wenn du die Seite gar nicht anzeigen lassen willst macht es eigentlich wenig Sinn eine visuelle Komponente zu verwenden. Verwende doch eine nicht visuelle Komponente.
Eventuell ist dein Fehler das du versuchst auf die Elemente zu zugreifen bevor die Seite fertig geladen wurde und die Elemente existieren. Aber wie gesagt ist es quatsch die Seite anzuzeigen und zu parsen wenn du letztendlich nur Daten übermitteln willst.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#6

AW: Webbrowser Frame Form ausfüllen

  Alt 4. Mär 2011, 02:55
So, habe es geschafft. Der Falsche Frame war ausgewählt.

Habe damit fort gefahren eine Radiobox auszufüllen was auch sehr gut funktioniert hat aber
die seite aktualisiert sich nicht mehr automatisch, sprich die Radiobox wird zwar ausgewählt aber der Warenpreis wird nicht aktualisiert wie als wenn ich die Radiobox direkt mit der Maus anklicke.

was kann man da machen?
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#7

AW: Webbrowser Frame Form ausfüllen

  Alt 4. Mär 2011, 05:35
Die genaue Nutzung von Firebird erklären ? Hast du schonmal Google gefragt? Warum sollte jemand hier eine Beschreibung verfassen wenn es die in jeder Sprache massenweise gibt ?

Bisschen eigen Recherche sollte man schon an den Tag legen^
  Mit Zitat antworten Zitat
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#8

AW: Webbrowser Frame Form ausfüllen

  Alt 4. Mär 2011, 10:29
Die Eigeninitiative hatte mich ja auch schon zu meiner Lösung geführt. Das zweite Problem ist ja nun ein anderes
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz