AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

Ein Thema von smart · begonnen am 5. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4   
Benutzerbild von vergessen
vergessen

Registriert seit: 29. Jun 2010
85 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#21

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 5. Mär 2011, 23:30
Nicht jeder hat ein MSDN-Abo oder kann es sich leisten

Daher kauft man (sich privat) auch tunlichst KEINE MS-OS-Upgrades, sondern neue OEM-/SB-Versionen, deren CDs man im Regal horten kann und dann - bei Bedarf - in VirtualBoxes einsperrt (2000 und XP bei mir, jeweils mit zusätzlich aktuellem Avast und Opera)

Die Windows 7 Enterprise (32bit) Testversion installiere ich alle 90 Tage einfach neu parallel zu meinem Vista (an das ich mich inzwischen gewöhnt habe) auf eine andere NTFS-Partition, die ich vorher mit einer Ubuntu-Live-CD von Windows 7 wieder befreie (man muß nur drei Ordner löschen).

Brauche Windows 7 eigentlich nur zum Testen eigener/selbstgeschriebener Software. Diese "Bibliotheken" sind mir nicht ganz geheuer und die Bewertungsspalten mit den Sternen sind einfach nur "nicht mein Fall"

Blöd (an Windows 7 oder mir) ist nur, daß die letzte Neuinstallation von Windows 7 mir den grub überschrieben hat

Hauptsächlich wohl weil ich die Kiste diesmal nicht von ein CD/DVD hochgefahren hatte, sondern von der Ubuntu-Installation mittels grub.

Aus einem Promargt wg. "privater Kundenberatung" rausgeflogen?

Probier's doch mal in einem Mediamargt, da sollte sogar ein "Hausverbot" möglich sein

LG an den vulkanischen Schleudersitz-Wohnort!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vergessen
vergessen

Registriert seit: 29. Jun 2010
85 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#22

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 5. Mär 2011, 23:42
Hallo Alle,

Lohnt sich eigentlich der Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?
Nun mal zurück zur Frage des TE, die IMHO schon hinreichend beantwortet wurde.

Viel interessanter finde ich die Frage:

Läuft ein unter Vista installiertes und funktionierendes Delphi - wieder - problemlos, nachdem man von Vista auf Windows 7 upge...sonstwas hat?

DAS fände ich vieeeel interessanter....

Frag ja nur
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 6. Mär 2011, 06:22
Mein RAD Studio 6.0 läuft unter WIN 7 ULTIMATE 64 (kein Upgrade - CLEAN Install).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.835 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#24

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 6. Mär 2011, 08:47
Hallo,

bei mir ist Win 7 seit dem Erscheinen auch im Einsatz. Ich finde den XP-Mode ganz praktisch und habe in eigentlich täglich im Einsatz.
Zitat:
Mein Vista lief super, nur deutlich langsamer als Win7.
Das hängt aber stark von der Anwendung ab, was schneller ist, ist die Interaktion mit dem Benutzer, Programm die keine Benutzer Eingabe erfordern sind nach meiner Erfahrung eindeutig unter Vista schneller.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#25

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 6. Mär 2011, 10:04
Viel interessanter finde ich die Frage:

Läuft ein unter Vista installiertes und funktionierendes Delphi - wieder - problemlos, nachdem man von Vista auf Windows 7 upge...sonstwas hat?
Das kann ich mit einem klaren JA beantworten. Ich hatte unter VISTA die BDS 2006 und das RAD Studio 2010 paralell installiert. Ich habe damit gut 4 Monate gearbeitet, bis meine Festplatte nicht mehr wollte und ich eine neue brauchte.
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.595 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#26

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 6. Mär 2011, 10:27
Ja, das hat auch bei den Vorversionen schon funktioniert. Allerdings nur von 32Bit -> 32/Bit und 64Bit -> 64Bit
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.229 Beiträge
 
#27

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 6. Mär 2011, 15:12
Der Sprung zur nächsten Version ist immer ganz einfach:

Code:
apt-get install windows && apt-get update && apt-get -y dist-upgrade


Das hängt aber stark von der Anwendung ab, was schneller ist, ist die Interaktion mit dem Benutzer, Programm die keine Benutzer Eingabe erfordern sind nach meiner Erfahrung eindeutig unter Vista schneller.
Oho, hast du das mal mit einem Profiler verifiziert, oder fühlt es sich nur langsamer an? Wäre ja mal interessant wo genau die Zeit verbraten wird ...

Das kann ich mit einem klaren JA beantworten. Ich hatte unter VISTA die BDS 2006 und das RAD Studio 2010 paralell installiert.
Hatte selber 2006er BDS installiert und muß sagen, daß die "Voraussetzungen" (altes .NET SDK, alte .NET Runtime, irgendwas von J#) schon etwas genervt haben, weshalb ich es nur für ein paar Wochen installiert hatte und es dann durch ein sauberes Backup ohne BDS ersetzt wurde
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#28

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 7. Mär 2011, 11:16
Hatte selber 2006er BDS installiert und muß sagen, daß die "Voraussetzungen" (altes .NET SDK, alte .NET Runtime, irgendwas von J#) schon etwas genervt haben, weshalb ich es nur für ein paar Wochen installiert hatte und es dann durch ein sauberes Backup ohne BDS ersetzt wurde
Eine Neuinstallation eines Betriebssystems ist immer besser als ein Upgrade zumindest bei Windows, da ich bei einem Upgrade immer Altlasten mitschleppe.
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
36.328 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 7. Mär 2011, 11:55
Besonders schön, wenn man mehrere ICQ Fenster auf hat, da weiß man nie welches blinkt.
War bei einem vollen XP auch nicht anders.
> Eigenschaften der Taskleiste > Schaltflächen der Taskleiste "nie gruppieren"

An das Drag&Drop im Infobereich hab ich mich schnell gewöhnt, ist ganz praktisch, da ich nicht immer alle Icons dort anzeigen lasse.


Wobei im privaten Umfeld eine Professional doch alle Male ausreicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 7. Mär 2011 um 11:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#30

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 7. Mär 2011, 12:21
Hatte selber 2006er BDS installiert und muß sagen, daß die "Voraussetzungen" (altes .NET SDK, alte .NET Runtime, irgendwas von J#) schon etwas genervt haben, weshalb ich es nur für ein paar Wochen installiert hatte und es dann durch ein sauberes Backup ohne BDS ersetzt wurde
Eine Neuinstallation eines Betriebssystems ist immer besser als ein Upgrade zumindest bei Windows, da ich bei einem Upgrade immer Altlasten mitschleppe.
Mein System wurde per Update von Vista auf Win7 gebracht und läuft 1a.
(Speicherauslastung unter Vista direkt nach dem Start = 56%, unter Win7 = 33%)

Bei anderen Systemen würde ich aber auch meist immer eine Neuinstallation empfehlen
(wer weiß was für einen Murks die da alles installiert haben und welche Einstellungen dabei verbogen wurden)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf