Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: Aktualisieren von Icons, wo ist der Fehler?

  Alt 24. Mai 2004, 16:42
Mit "IconData.hIcon := TNA_Icon.Handle;" weise ich der TNotyfiyIcon-Struktur das Handle meines globalen Icons zu. Das globale Icon benötige ich nur, um dieses mit dem ResourceStream zu befüllen, da das nicht anders machbar war...

Memproof hatte ich auch schon drauf angesetzt... mit dem gleichen Ergebnis. Fakt ist aber, wenn ich diesen Code auskommentiere, läuft das Programm problemlos. Es ist ja nicht so, dass der Arbeitsspeicher unendlich befüllt würde, aber irgendwie gehen Windows nach 10'000 Neuzuweisungen die Resourcen aus ...


Zitat von Udo:
Release ist da schon kostenlos mit drinne.
Das habe ich auch mal geglaubt... es ist aber ein Irrtum. Leider gehen Windows ohne ein Release sehr viel schneller die Lichter aus als mit... ohne Relesae/DestroyIcon kann Windows nach einiger Zeit kein einziges Control irgendeines laufenden Programmes mehr sauber zeichnen... Da laufen dann plötzlich Word-Texte an der Seite aus MS-Word heraus, Listviews gehen unten über die Grenzen des Fensters frei über den Desktop etc... das habe ich auf verschiedenen Rechnern unter Win98SE, NT und XP getestet... Win98 ist dabei zwar am schnellsten und XP am spätesten am ende, aber Ausknocken kann man sie damit alle
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat