AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 64 bit ist bald da!

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 5. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#51

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 3. Mai 2011, 21:40
Also, ich kenne es auch nur mit dem Dot.
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#52

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 3. Mai 2011, 22:04
Nun, auch mir ist die Variante mit dem Punkt geläufiger. Aber wen interessiert das? Ich habe Bedenken, dass die Eumel, die sich wegen das fehlenden Dot "kringelig lachen", vielleicht selbst den einen oder anderen Dot vermissen lassen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#53

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 4. Mai 2011, 07:26
Moin zusammen,

frage mich eigentlich ob 64 Bit wirklich den Bedarf hat, oder ob da eher die Technikfaszination ihre Wirkung tut. Die Stärke der "Dot´s" liegt nach meiner
Ansicht daran, dass Sie ein Framework für Client und Server haben. Und VCL für
PHP und Pascal ist halt doch nicht so konsistent.

(IntraWeb bringt mich nochmal in den Wahn, falls ich es noch nicht sein sollte).

Grüße in die Runde
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#54

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 4. Mai 2011, 07:36
frage mich eigentlich ob 64 Bit wirklich den Bedarf hat, oder ob da eher die Technikfaszination ihre Wirkung tut.
Schon mal versucht ein komplettes Auto/Motorrad als 3D-Modell in einem CAD-System deiner Wahl zu laden?
Bei einem 32-Bit System wirst du da wenig Chancen haben bzw. auf Tricks der CAD-Systeme zurückgreifen müssen.

Oder schon mal darüber geärgert das bei Bildbearbeitung von sehr großen Bildern des öftern die Anwendung 'ne grätsche macht. Hier reicht schon teilweise ein Drehen des Bildes um 90 Grad aus.

Schon mal darüber gerärgert das du zwar im Prozess 3 GB an speicher haben könntest aber aufgrund "vorwitziger" Systemerweiterungen dein Adressraum keinen durchgängigen Bereich > 500 MB besitzt (ungünstige wenn man mit JNI arbeiten will).

Geärgert das die WebAnwendung sehr schnell an die Skalierungsgrenze stößt weil der Appserver nur ein 32-Bit Prozess ist und insgesamt für alle in der Instanz laufenden Anwendungen nur 3 GB hat.

...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#55

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 4. Mai 2011, 07:49
Schon mal darüber gerärgert das deine Bibliothek nicht mit Anwendungen(64Bit) kompatibel sind?

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#56

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 4. Mai 2011, 08:08
Das hat bei bei meinen Datenbankanwendungen bisher kaum eine Rolle gespielt.

Prinzipiell gibt es da wohl Bedarf und das mit den kompatibilitäten (Explorer Erweiterngen, Treiber) sehe ich auch. Aber häufig werden Beispiele angeführt wo Delphi nicht sein Hautpanwendungsgebiet hat.

Welches CAD-System ist den mit Delphi programmiert?
Wie sieht das den bei Euren konkreten Projekten aus?

Grüße in die Morgenrunde
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#57

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 4. Mai 2011, 08:29
Welches CAD-System ist den mit Delphi programmiert?
Wie wäre es mit Plugins für die CAD-Systeme? Dort gabs (aktuell wegen fehlendem 64-Bit keine mehr) mit Sicherheit Lösungen die damals mit Delphi entwickelt wurden.

Wie sieht das den bei Euren konkreten Projekten aus?
Wir müssen aktuell aufpassen das:

- Der OracleNET-CLient als 32-Bit Version vorliegt (Es geht keine Parallelinstallation von 64 und 32-Bit Client)
- Die verwendeten Viewer-ActiveX-Controls müssen in der 32-Bit vorliegen (bei diversen gibt es ebenfalls das 32-/64-Bit Problem)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#58

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 4. Mai 2011, 09:24
Ok, damit habt Ihr erfolgreiche Überzeugungsarbeit geleistet!

Mit Oracle war da auch schon mal was. Ob die nächste Delphi-Version aber ein Verkaufsschlager wird nur weil dieses 64 Bit hat, davon bin ich aber noch weit weg.
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#59

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 4. Mai 2011, 09:40
Das vielleicht nicht, aber es wird einige Entwickler bei datev halten, welche sonst abgewandert wären
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#60

AW: Delphi 64 bit ist bald da!

  Alt 4. Mai 2011, 09:56
Ob die nächste Delphi-Version aber ein Verkaufsschlager wird nur weil dieses 64 Bit hat, davon bin ich aber noch weit weg.
Das kommt auch auf die Qualität an. Ein neuerliches D8 wird man sich nicht mehr leisten können.
Und es kommt auch darauf an wieviel Komponentenhersteller nachziehen werden. Was ja bei evtl. höhern Aufwand eine grundsätzliche Entscheidung des Herstellers ist ob er die ganze Sache einstampft.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 2. Mai 2011 16:51
Delphi 64 beta update - DelphiTools.info This thread Refback 27. Apr 2011 11:34

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz