AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Windows XP Installation - Frust los werden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP Installation - Frust los werden

Ein Thema von Luckie · begonnen am 24. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Windows XP Installation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 11:28
Ich muss hier mal meinen Frust los werden. Ich installiere gerade Windows XP in einer VM. Lasse über den IE nach Updates suchen (75 Stück, 100MB ) und lasse sie installieren. Er installiert auch den IE8. Als er da angekommen war ging und ging es nicht weiter. Ich habe eine halbe Stunde gewartet. Dann habe ich das Update abgebrochen, aber das ging dann auch nicht. Also habe ich den IE abgeschossen. Und was sehe ich? Hinter dem IE war ein Dialog von IE8 Installationsassistenten, der auf eine Eingabe gewartet hat aber keinen Eintrag in der Taskleiste hatte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Windows XP Onstallation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 11:30
Windows Programmierung ist halt nur etwas für Experten...
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Windows XP Installation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 12:02
Ich hatte auch hin und wieder Probleme mit den automatischen Updates. Allerdings habe ich das so gelößt, dass ich Windows gesagt habe, dass es mich in allen Fällen erst benachrichtigen soll. Das hat es dann auch hin und wieder gemacht. Wenn Windows das dann mal vergessen hat, bin ich über den Windows-Update-Dienst über den IE gegangen: Klick auf schnelle Suche und dann solange gewartet, bis das Symbol in der Taskleiste aufgetaucht war und dann hab ich die IE-Suche abgebrochen. So gabs nie größere Probleme.

Zum Thema Frust ablassen: Das ist jetzt selbst unter Win7 immer noch so: Start->Systemsteuerungen->Windows Update und dann auf Update installieren. Dann ist mal freundlicherweise sein Fenster, was man sich eben mühevoll geholt hat, schon wieder weg. Ich WILL da zuschauen oder wenigstens das Fenster selbst entsorgen und mich nicht bevrmunden lassen.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Windows XP Installation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 13:27
Und was sehe ich? Hinter dem IE war ein Dialog von IE8 Installationsassistenten, der auf eine Eingabe gewartet hat aber keinen Eintrag in der Taskleiste hatte.
Oh, das kenne ich.

Ich update des öfterern Industrie-PCs mit Windows XP embedded, da ist auch immer regelmäßiges "Fensterwackeln" angesagt, um verborgene Dialogfelder zu finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Windows XP Installation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 13:41
Also habe ich den IE abgeschossen. Und was sehe ich? Hinter dem IE war ein Dialog von IE8 Installationsassistenten, der auf eine Eingabe gewartet hat aber keinen Eintrag in der Taskleiste hatte.
Hihi,

hatte ich gerade letzte Woche unter Vista. Ich habe aber die Updates abgeschossen und konnte so immerhin den IE noch installieren.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Windows XP Installation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 14:15
Hinter dem IE war ein Dialog von IE8 Installationsassistenten, der auf eine Eingabe gewartet hat aber keinen Eintrag in der Taskleiste hatte.
Das machen auch andere Installationen, nicht nur bei Windows. Kann mich gerade nicht erinnern, welches Programm, aber es gibt noch weitere.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

AW: Windows XP Installation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 14:40
Tipp am Rande.
VMs aktualisiere ich meistens mit dem CT'update.
Geht sehr gut und ist schnell als das Windows Update.

http://www.wsusoffline.net/
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Windows XP Installation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 14:47
Und was sehe ich? Hinter dem IE war ein Dialog von IE8 Installationsassistenten, der auf eine Eingabe gewartet hat aber keinen Eintrag in der Taskleiste hatte.
Kenn ich auch, sowas. Fenster, die irgendwo im Hintergrund erscheinen und keinen Taskbareintrag haben sind wirklich sprichwörtlich das letzte... direkt nach ungefragten Neustarts (Windows-Update, ich schaue dich an) und nicht skalierbaren Listenfenster (schon mal versucht, unter Windows die Umgebungsvariablen zu verändern? Viel Spaß)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Windows XP Installation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 15:03

problems.jpg
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rakshasa
Rakshasa

Registriert seit: 1. Nov 2003
182 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

AW: Windows XP Installation - Frust los werden

  Alt 24. Apr 2011, 15:04
Dieser Mist hat mich neulich eine Stunde Zeit gekostet, da ich gewartet habe, dass das Update sich endlich installiert
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz