Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Lizenz Advantage Local Server (ALS)

  Alt 26. Mai 2004, 17:16
Hallo r_kerber,

vielen Dank für Deine Antwort. Dadurch, daß mich die ADO-Komponenten, aber auch BetterADO im Stich gelassen haben, war ich wohl in der Hektik nicht mehr in der Lage die richtige Seite im Netz zu finden. Grad im MOment habe ich die Lizenzbestimmungen für den ALS gefunden: Advantage Local Server.

Und da meine Anwendung eine Einzelplatzanwendung ist, werde ich den ALS direkt mal testen.



Ich muß aber das Phänomen mal loswerden, das mich zur Umstellung gezwungen hat.

Ich greife mit Delphi 7 Pro über ADO auf Access zu. Alles kein Problem. Nach den Anregungen im Forum hab ich auch die Hinweise berücksichtigt ADOTable wegzulassen und lieber ein ADODataSet oder besser noch ein TBetterADODataset zu benutzen.

Ich schreibe Datensätze aus einm StringGrid in eine Tabelle. Diese Tabelle arbeite ich dann durch, teste gewisse Plausibilitäten und schreibe dann in jeden Datensatz, der OK ist in ein BooleanFeld und in jeden, der nicht OK ist eine Fehlermeldung in ein StringFeld und zeige sie dann letztendlich in einem DBGrid wieder an.

Klingt ja wirklich easy. Ist es auch. Wenn ich diese Prozedur nun mehrmals laufen lasse, kommt es bei gleichen Voraussetzungen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Also hab ich natürlich gedacht, daß ich irgendwo einen Fehler im Code hab. Wenn ich nun die Prozedur debugge, dann ist alles völlig in Ordnung und egal wie oft ich das mache, das Ergebnis immer(!) gleich und immer(!) korrekt!

Sobald ich die Prozedur im Rahmen meiner Anwendung wieder starte, macht sie förmlich was sie will.

Und nun hoffe ich, daß das mit dem ALS anders wird.
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat