AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SHA256 von großen Dateien

Ein Thema von Nachaz · begonnen am 29. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Nachaz

Registriert seit: 5. Feb 2004
Ort: Essen
18 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#11

AW: SHA256 von großen Dateien

  Alt 1. Mai 2011, 09:27
Habe das Ergebnis,

@Luckie
Wäre Cool, wenn Du das hochladen könntest, habe nämlich keinen Webspace.

Ansonsten kann sich jeder gerne Melden.

Es braucht zum kompilieren JEDI VCL und eine Delphi-Version, die das TGridPanel unterstützt.

Danke nochmal an Aphton!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar IndexFileContent.rar (69,5 KB, 12x aufgerufen)
Sven

Geändert von Nachaz ( 1. Mai 2011 um 09:29 Uhr) Grund: Anhang vergessen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: SHA256 von großen Dateien

  Alt 1. Mai 2011, 10:07
@Luckie
Wäre Cool, wenn Du das hochladen könntest, habe nämlich keinen Webspace
Öh lies doch nochmal was Luckie da geschrieben hat
@Aphton: Sehr schön. Gefällt mir. Ich habe mir erlaubt das Archiv auf meine Webseite hochzuladen: http://www.michael-puff.de/Programmi...mporte/Aphton/ für mich, damit ich es finde, wenn ich es mal brauche. Ich hoffe, du hast nichts dagegen.
Sein Job ist auch nicht Datei-Schubser

EDIT hab dann auch mal das Kennzeichen "offene Frage" entfernt
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nachaz

Registriert seit: 5. Feb 2004
Ort: Essen
18 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#13

AW: SHA256 von großen Dateien

  Alt 1. Mai 2011, 10:13
Wie hätte man das Kennzeichen entfernen können? Hab' auf Anhieb keinen Button dafür gefunden.

Der Satz mit dem Hochladen ist entstanden, da war mit noch nicht bewusst, dass man hier Attachements ranpappen kann, 'Tschuldigung.
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: SHA256 von großen Dateien

  Alt 1. Mai 2011, 10:16
Wie hätte man das Kennzeichen entfernen können? Hab' auf Anhieb keinen Button dafür gefunden.
Antworte mal auf einen Beitrag und scrolle die Seite nach unten, da gibt es entsprechende Checkboxen (Zusätzliche Einstellungen)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nachaz

Registriert seit: 5. Feb 2004
Ort: Essen
18 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#15

AW: SHA256 von großen Dateien

  Alt 1. Mai 2011, 11:18
Ich bin auch blöd. Also genau so, wie ich das Ding am Anfang als offene Frage gekennzeichnet hatte...
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
madtom

Registriert seit: 24. Feb 2005
Ort: Hamburg
115 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#16

AW: SHA256 von großen Dateien

  Alt 2. Mai 2011, 17:27
Hallo,

Falls Du noch am SHA-256 Algorythmus interessiert bist, hier ein Link

http://www.cityinthesky.co.uk/opensource/dcpcrypt

Hier kannst Du noch andere Verschlüsselungs bzw. Hash Algorythmen finden.

Beste Grüße

Thomas
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Nachaz

Registriert seit: 5. Feb 2004
Ort: Essen
18 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#17

AW: SHA256 von großen Dateien

  Alt 3. Mai 2011, 10:10
Hi, DCrypt klappt leider nicht, da hier mit einem Buffer operiert wird und man so nicht über die 2 GiB-Grenze hinweg kommt. Da hätte ich das lieber selber implementiert.

MD5 war für meine Zwecke ausreichend:
Ich habe erstaunliches über das Kopieren von Files via Windows-Netzwerk gelernt:
Nach dem ich aus meinem 750 GiB Filme-Ordner die Fehlerhaft von Rechner A nach Rechner B übertragenen Dateien gelöscht hatte (insgesamt 177 von 3042), blieben noch 601 GiB übrig. Macht eine stolze Fehlerquote von 33,5%! Die beteiligten Festplatten sind in Ordnung. Bei den MP3s war die Fehlerquote wesentlich geringer aufgrund der kleineren Dateigröße.

Windows 3.11 kam im November '93. Seit dem hätte man ja ein sicheres Kopierverfahren mit impliziten Prüfsummen implementieren können...
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
gammatester

Registriert seit: 6. Dez 2005
999 Beiträge
 
#18

AW: SHA256 von großen Dateien

  Alt 3. Mai 2011, 10:39
Hi, DCrypt klappt leider nicht, da hier mit einem Buffer operiert wird und man so nicht über die 2 GiB-Grenze hinweg kommt.
Diese Behauptung ist falsch bzw zeugt von Unwissenheit. Die Update-Prozeduren arbeiten mit einem Buffer, also kann ein Aufruf von Update max 2GB verarbeiten. Es hindert Dich niemand mehrere Aufrufe zumachen (außer Unwissenheit etc.)
Nach dem ich aus meinem 750 GiB Filme-Ordner die Fehlerhaft von Rechner A nach Rechner B übertragenen Dateien gelöscht hatte (insgesamt 177 von 3042), blieben noch 601 GiB übrig. Macht eine stolze Fehlerquote von 33,5%!
Häh? 177/3042 = 5.85% !
  Mit Zitat antworten Zitat
Nachaz

Registriert seit: 5. Feb 2004
Ort: Essen
18 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#19

AW: SHA256 von großen Dateien

  Alt 3. Mai 2011, 10:57
Diese Behauptung ist falsch bzw zeugt von Unwissenheit. Die Update-Prozeduren arbeiten mit einem Buffer, also kann ein Aufruf von Update max 2GB verarbeiten. Es hindert Dich niemand mehrere Aufrufe zumachen (außer Unwissenheit etc.)
Richtig.

Häh? 177/3042 = 5.85% !
149 GiB Fehlerhaft von 750 GiB = 19,8%

Hab' ein wenig Gnade, habe gerade eine zweifache Wurzelspizenresektion mit doppelter "Eröffnung", sowie den Wiederverschluss eines Hohlraumes im Oberkiefer aus einer vorangegangenen OP hinter mir. My Point beeing ich hatte Windows für besser gehalten.
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz