AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Weitere gute Delphi-Foren

Ein Thema von thomas2009 · begonnen am 29. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2011
Thema geschlossen
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
thomas2009
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 11:41
Hallo,

ich hatte früher eine lange Liste von guten Delphi-Forums gehabt
Ich möchte damit nicht für jede Frage hier stellen bis die Leute
langsam kein Löst mehr haben, meine Fragen zu beantworten. Doch viele Themas von mir wurden von Moderatoren geschlossen
Manche wollen Geld (völlig in Ordnung) und manche sind von meinen Fragen belastet und manche finden meine Fragen blöd und so weiter
Ich habe immer noch viele Fragen aber dieses mal will nicht alle hier stellen

Foren Sprache ist nicht ein Problem, da fast jede Programmierer englisch versteht

Geändert von thomas2009 (29. Apr 2011 um 11:57 Uhr)
 
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#2

AW: Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 11:44
in 2 der drei in Frage kommenden Foren bist Du ja bereits angemeldet und hast dort schon geschrieben....
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 11:44
Dann frag dich mal, warum du vielen auf den Geist gehst!
Die meisten Fragen wären von dir leicht lösbar, wenn:
-dir einfach mal die Zeit nehmen würdest, die grundlegesten Grundlagen anzueignen
-versuchen die Lösungen, die du bekommst, zu verstehen
Markus Kinzler
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 11:49
Im deutschsprachigen Raum gibt es die Delphi-PRAXiS, die Entwickler-Ecke und Delphi-Treff. Mindestens zwei dieser Foren kennst Du.
SwissDelphiCenter ist oder war mal groß. Wie aktiv das Forum noch ist, muss Du sehen. Dann gibt es noch das Usenet (zum Beispiel de.comp.lang.delphi.misc) und die Embarcadero-Foren (englisch-sprachig). Wenn Du was mit Grafik machst, könntest Du bei DelphiGL vorbeischauen.

Diese Liste ist nicht vollständig, aber das sind so die ersten, die mir einfallen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
thomas2009
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 11:51
Hallo

in 2 der drei in Frage kommenden Foren bist Du ja bereits angemeldet und hast dort schon geschrieben....
Stimmt. Bis jetzt in 5 Foren.

...Die meisten Fragen wären von dir leicht lösbar, ...
Aber auch wenn die Frage schwer wäre, dann ebenfalls
Hier wurde das Demo von vielen getestet aber kein Antwort
Zeit ist Gold, darum lege ich immer bei Fragen, den Code komplett und mach mal ein demo, damit die Leute sofort verstehen was ich meine und damit sie selbe Zeit sparen wenn die mir helfen wollen.

SwissDelphiCenter ist oder war mal groß. Wie aktiv das Forum noch ist, muss Du sehen. .
Die Hilfe Dort ist perfekt aber Forum ist 100% Tot

Geändert von thomas2009 (29. Apr 2011 um 12:06 Uhr)
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 11:52
[Gebetsmühle] Statt sich an Foren zu wenden könnte man auch zunächst die mittlerweile wieder brauchbare Hilfe (oder die DP-Referenz) konsultieren, damit erledigen sich viele Fragen schon von selbst. [/Gebetsmühle]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 11:54
Zitat:
Aber die Frage schwer ist, dann ebenfalls
Ich würde die meisten deinen Fragen unter dieser Rubrik einordnen, bei anderen würde man dir auch gern helfen.
Markus Kinzler
 
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

AW: Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 11:56
Das Entwickler-Forum gibt es auch noch.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
 
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#9

AW: Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 12:02
@thomas2009 bzgl. #5
Zitat:
ich möchte die Bitmap oben mehr Transparenz haben als unten
mein Code macht die Bitmap transparent aber gleichmässig
Ich denke dort hat Dir keiner geantwortet weil:
1.) es ist offensichtlich kein Code von Dir
2.) Deine Beschreibung dessen was der Code tut hat nichts mit dem zu tun was er wirklich tut
3.) Der Ansatz für die Fragestellung schon völlig unbrauchbar ist (kein Alphachannel etc.)
4.) ein Großteil der Leser der Seite auf der Du gepostet hast, hier schon mitgelesen hat und Dich kennt.

Und nein, das Probelm ist nicht zu schwer und von einem Großteil der Leser beider Foren in ein paar Minuten lösbar, aber es wird kaum noch Leute geben die Dich mit weiteren Codeschnips eln füttern wollen.

So, sorry jetzt habe ich mich hinreißen lassen doch nochmals auf Deine Posts zu antworten. Soll das letzte mal sein.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Weitere gute Delphi-Foren

  Alt 29. Apr 2011, 12:04
Das Entwickler-Forum gibt es auch noch.
Wobei hier die fehlende Betreuung des Forums den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit beschleunigt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz