AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TSmartCard für Delphi 2010

Ein Thema von hoika · begonnen am 3. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2013
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
schorsch666

Registriert seit: 21. Apr 2011
78 Beiträge
 
#21

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 9. Mai 2011, 14:20
Also der Text sieht absolut abders aus als der Meine. Wo bekommst du denn "DllFile" her? Hast du die global definiert?

Hast du denn die Sourcen noch irgendwo auf der Platte rumkreisen und könntest die mir zukommen lassen?

Jedenfalls mach ich gleich Feierabend - mache mich aber später daheim nochmal dran.

Tks nochmal..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#22

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 9. Mai 2011, 15:00
Absolut anders? Mh, also ein wenig habe ich schon verändert, aber nicht so gravierend. Scheint, als hätten wir verschiedene Versionen.
Ich habe doch gesagt, dass DllFile die Konstante ist, die bei dir DllFile32 oder so ähnlich heißen müsste.
Kann ich machen, musste mir nur mal deine E-Mail-Adresse per PN schicken
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
schorsch666

Registriert seit: 21. Apr 2011
78 Beiträge
 
#23

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 10. Mai 2011, 12:28
Hallo nochmal,
also ich habe netterweise die geänderten Sourcen von "Deep-Sea" erhalten und hänge schon den ganzen Tag erfolglos dran die Kompo zum Laufen zu bringen

Ich bekomme die zwar compiliert und auch installiert (Package .. wurde installiert) aber ich sehe einfach keine Kompo auf der Kompo-Leiste

Vielleicht mache ich ja auch einfach nur etwas falsch?

Ich gehe auf Komponente, Komponente installieren, in ein neues Package, als Unitname wähle ich die scardc32.pas, Weiter, als Name gebe ich TSmartcard ein, Fertig stellen... ratter, ratter.. TSmartcard.bpl wurde installiert - aber ich seh nix. Auch ein Delphi-Neustart bringt nix.

In meinem Delphi 7 ist die auch drin und da wird sie mir auf einem sep. Reiter namens TOWITOKO angezeigt. Gehe ich mit der Maus drüber kommt SmartCard (SCardC32).

Vielleicht mache ich das ja auch nur komplett falsch. Jemand noch ne Idee?

Tks..

Schorsch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#24

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 10. Mai 2011, 13:45
In neueren Version von Delphi kann man Komponenten ja nur noch in Packages hinzufügen. Und da musst du diese natürlich mittels RegisterComponents registrieren
Z.B. mit Hilfe einer extra Unit im Package:
Delphi-Quellcode:
unit Reg;

interface

procedure Register;

implementation

uses SCardC32;

procedure Register;
begin
  RegisterComponents('TOWITOKO', [TSmartCard]);
end;

end.
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
schorsch666

Registriert seit: 21. Apr 2011
78 Beiträge
 
#25

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 10. Mai 2011, 15:21
Nenn mich ruhig Trollo - aber ich stehe grad dermassen auf dem Schlauch

"In neueren Versionen von Delphi kann man Komponenten ja nur noch in Packages hinzufügen" - in VCL-Komponente installieren kann ich doch wählen, ob "in ein vorhandenes Package.. oder "in ein neues Package.." - ich muss das schon unter Komponente, Komponente installieren machen?

Ich hatte jetzt nochmal die Kompo so erstellt, wie zuletzt beschrieben. Doch bevor ich dann irgendwas machen kann sagt er ja schon, dass sie installiert wurde. Ich glaube ich liege hier voll daneben. Welche Version setzt du denn ein?

Zum Verständnis: wenn ich doch eine eigene unit habe - muss die mit in die Kompo? (Und da musst du diese natürlich mittels RegisterComponents registrieren z.B. mit Hilfe einer extra Unit im Package). Doch wie wird die denn dann aufgerufen bzw. wer schmeisst denn RegisterComponents an? Oder soll ich diese unit in meine Anwendung einbauen und dann "Register" selbst aufrufen?

Sorry, ich bastel dir die heftigsten Progs aber das hier peil ich einfach nicht..

Tks nochmal für deine Geduld
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#26

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 10. Mai 2011, 15:43
Hach du verwirrst mich - und dann auch noch bei so was, wo ich selbst gerade so durchblicke

Die Funktion Register ruft Delphi automatisch beim installieren auf. Du kannst sie auch (inkl. der Vorwärtsdeklaration im interface-Abschnitt) direkt in die SCARDC32.PAS packen. Wenn du dann das Package ... Kompilierst? Erstellst? Aktualisierst? Installierst? ... Naja, irgendwas davon, dann sollte die Komponente installiert sein

Aber: Testen kannst du es ja auch so, indem du eine Instanz einfach zur Laufzeit selbst erzeugst ...
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
schorsch666

Registriert seit: 21. Apr 2011
78 Beiträge
 
#27

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 11. Mai 2011, 13:25
Hi wiedermal,
jetzt ist mir mein Rechner privat abgeraucht, sodass ich das erst die Tage nochmal testen kann - manchmal tut ne Pause ja auch ihr Gutes

Danke nochmal..

Schorsch
  Mit Zitat antworten Zitat
schorsch666

Registriert seit: 21. Apr 2011
78 Beiträge
 
#28

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 12. Mai 2011, 11:40
Aaaargs Jetzt habe ich doch tatsächlich die Kompo TOWITOKO drin und freute mich schon, wie ein Schneiderlein. Deine Tipps waren in deiner Source einfach nur auskommentiert

ABER jetzt kommt: Memory Card support is disabled for SCM Readers. Failed to Load C:\Windows\System32\MCSCM.DLL.

Wie hattest du das denn gemacht bzw. welches BS setzt du denn ein - auch Win7?

Zwar jetzt echt einen Schritt weiter aber.. ..hättest du noch ne Idee?

Tks..

Schorsch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#29

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 12. Mai 2011, 12:06
Du brauchst halt die MCSCM.DLL von SCM
Wahrscheinlich als Wrapper zwischen der alten SCard.dll von TOWITOKO und dem angeschlossenen Kartenlesen von SCM?! Ka, ich habe dieses ganze Chipkarten-Gedöns hier auf Arbeit noch nie leiden können
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
schorsch666

Registriert seit: 21. Apr 2011
78 Beiträge
 
#30

AW: TSmartCard für Delphi 2010

  Alt 12. Mai 2011, 12:47
Den habe ich ja. Ich habe mittlerweile ALLES von denen, was man nur bekommen kann. Den Wrapper habe ich auch installiert - aber der Fehler kommt nach wie vor. Ich habe mittlerweile so viele .dll-versionen - alle erfolglos probiert.

Jetzt habe ich mal an deren Support gemailt - mal schauen, ob die ne Idee haben.

Mensch, was ne Arbeit - und alles für die Füsse Nen kleinen Trumpf hab ich ja noch - mein gutes, altes Delphi 7 - da müsste es noch laufen. Dann muss ich eben diesen Teil der Anwendung darin tippen und mir den Krempel per Socket schicken. Mal sehen..

Sollte dir noch was einfallen

Ciao..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz