AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Anzeigen von Sendern(TV) sortiert nach Uhrzeit
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anzeigen von Sendern(TV) sortiert nach Uhrzeit

Ein Thema von Cyberaxx · begonnen am 6. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#11

AW: Anzeigen von Sendern(TV) sortiert nach Uhrzeit

  Alt 6. Mai 2011, 18:19
Uhps ein "Realistischer Fehler"!. Die Tabelle würde ich als "temporär" sehen, das diese für jeden Tag neu generiert werden muß. Die Zusatzspalten sind kein Problem des SQL´s, sondern eher eine Frage der Bildschirmbreite und da müßte man halt die Abfragen so genereiren, dass nur von Kanal bis Kanal generiert wird, aber sowas geht mit Ralfs Weg schon.

Ein bischen lausig ist natürlich die Ausgabe über ein Grid. Eigentlich müßte man eine HTML Seite generieren und diese dann über TWebbrowser anzeigen. Das ist jedenfalls recht flexibel und man kann Links einfügen.

Für heute ist bei mir Computeende,
aber wir können die Abfrage die nächsten Tagen mal zusammenbauen.

Grüße
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#12

AW: Anzeigen von Sendern(TV) sortiert nach Uhrzeit

  Alt 6. Mai 2011, 18:31
Das beudetet dann natürlich, wenn ich mich jetzt gerade entscheide mal einen Sender hinzuzufügen oder zu entfernen, muss die Tabelle neu erstellt werden.

Die Anzeige über das Grid ist natürlich nicht das ende. Das sieht vorn und hinten nicht sehr schön aus. Um aber mal eben zu sehen ob es funktioniert, reicht dies ja allemal, bevor man sich noch die Arbeit im html macht und sich fragt wo es nun hängt.

Anfangs hatte ich Probleme mit leeren Feldern. Nehmen wir mal an Sendungen 20:15 - 22:00 aber ein Kanal hat um 21:15 eine Sendung, da ists bei mir dann verutscht, peinlicher Fehler. Aber das ist nun auch behoben.
Daniel
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz