AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Icon auf Ribbon Application Menu
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Icon auf Ribbon Application Menu

Ein Thema von Jazzman_Marburg · begonnen am 9. Mai 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#1

Icon auf Ribbon Application Menu

  Alt 9. Mai 2011, 18:09
Moin Leute!

Ich nutze ja seit neulich das mit Delphi XE mitgelieferte Ribbon-Control und verstehe u.a. folgende Merkwürdigkeit nicht:
Bisher habe ich für meine Anwendung mit IcoFx die Icons erstellt -- in den verschiedenen Größen (von 16x16 bishin zu 256x256 Pixel). Soweit war auch alles gut.
Nun taucht aber mit dem Ribbon-Control und dem Application-Menu ein Icon direkt links oben (kreisrund) in der laufenden Applikation auf -- und sieht immer sehr bescheiden aus (recht pixelig). Durch ein bisschen rumprobieren kann ich glaube ich sagen, dass es das 24x24 Icon ist, welches da angezeigt wird. Bin aber nicht 100% sicher.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht -- und weiss:
a) welches Icon (Größe) dort angezeigt wird
b) vor allem: wie man das hübsch hinkriegt?

(Ja, ich weiß um TMS und DevExpress Ribbons, aber ich gebe noch nicht auf! Macht Emba eigentlich auch mal Updates auf den Krempel -- stört die das, dass so viele vor diesem Ribbon warnen überhaupt nicht? Tse.)

Vielen Dank
Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz