AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi API fürs Zeichnen von Fenster-Button (BorderIcons) im Win Vista/7 Stil gesucht

API fürs Zeichnen von Fenster-Button (BorderIcons) im Win Vista/7 Stil gesucht

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 13. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: API fürs Zeichnen von Fenster-Button (BorderIcons) im Win Vista/7 Stil gesucht

  Alt 19. Mai 2011, 23:50
Also die Bitmaps sind auf jeden fall in der Theme-Datei enthalten. Du kannst einfach mal %windir%\Resources\Themes\Aero\aero.msstyles in Reshacker oder einem ähnlichen Programm öffnen. Ich habe gerade mal reingeschaut, und z.B. IMAGE/618 (bei mir, Vista) sieht verdächtig nach Fensterbutton aus.

Du müsstest jetzt nur noch den offiziellen Klassennamen für die ThemeAPI finden...

[edit]
WP_SYSBUTTON mal versucht?
[/edit]

Geändert von Namenloser (19. Mai 2011 um 23:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#12

AW: API fürs Zeichnen von Fenster-Button (BorderIcons) im Win Vista/7 Stil gesucht

  Alt 20. Mai 2011, 00:39
Ich habs über den ThemeService probiert und mit twSysButtonNormal wurde gar nichts gezeichnet. Ich muss mich allgemein mal schlau machen, wie ich ein eigenes Theme erzeugt und eine entsprechende msstyles-Datei baue. Ich denke, dass ich dann über alle nötigen Informationen stolpern werden. Wenn gerade nur nicht so viel andere Arbeit anstehen würde Ziel des ganze wären es eine Komponente aus dem ganzen Zeugs zu basteln. Klar, der User müsste dann schon noch einiges Code, wenn er mehr haben wollen würde. Aber man kann ihm ja immerhin so GDI+ Gedöns abnehmen

-- Nachtrag:
twSysButton* -> nichts wird gezeichnet
twMDISysButton* -> nichts wird gezeichnet
twMinButton* -> passt alles
twMDIMinButton* -> passt alles
twMaxButton* -> passt alles
twCloseButton* -> passt alles
twSmallCloseButton* -> passt alles
twMDICloseButton* -> passt alles
etc...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k (20. Mai 2011 um 00:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
490 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: API fürs Zeichnen von Fenster-Button (BorderIcons) im Win Vista/7 Stil gesucht

  Alt 25. Mai 2011, 12:59
Kennst Du schon TXStyleForm? Vllt sind da die richtigen Ideen drin...
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]

Geändert von ConnorMcLeod (25. Mai 2011 um 13:47 Uhr) Grund: Link verbessert
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz