AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Aufwandabschätzung Portierung Projekt D7 nach XE Unicode
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aufwandabschätzung Portierung Projekt D7 nach XE Unicode

Ein Thema von ibp · begonnen am 17. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2012
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Aufwandabschätzung Portierung Projekt D7 nach XE Unicode

  Alt 13. Jun 2012, 16:58
Ist im Code noch die BDE verbaut, INDY 9 oder sonstige Komponeneten die heute noch nicht für XE 2 x 64 verfügbar sind ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Aufwandabschätzung Portierung Projekt D7 nach XE Unicode

  Alt 13. Jun 2012, 18:24
welche ZIP-Komponente hast Du den genommen?
Suche Ersatz für unsere alten DLL bzw. KAZIP, welche auch mit japanischen Dateinamen zurechtkommt.
Wir benutzen jetzt Abbrevia. Das sollte Unicode können, auch wenn ich es nicht mit fremden Zeichen ausprobiert habe.
Und das braucht selbstverständlich keine DLLs.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Aufwandabschätzung Portierung Projekt D7 nach XE Unicode

  Alt 13. Jun 2012, 22:13
Das kann von einem Tag bis zu einem halben Jahr dauern. Je nachdem, wie genau man hinschaut. Bei mir dauerte die Portierung 2 oder 3 Tage, weil ich mein Projekt schon immer portabel gehalten hatte. Du solltest dir ein Migrationdokument von Emba herunterladen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Aufwandabschätzung Portierung Projekt D7 nach XE Unicode

  Alt 14. Jun 2012, 07:25
1500 Stellen im Code, in denen man nachschauen muss.
Über einige fliegt man rüber (1 Sek), bei anderen muss man verweilen und korrigieren (20 Sek). Der Mittelwert ist dann grob geschätzt 10 Sekunden pro fragwürdigem Codefragment.
15000 Sekunden sind 4 Stunden. Verdoppeln wir das, dann haben wir einen Tag Arbeit für das umkodieren.

Wie komme ich an die Stellen? Wenn das Emba-Tool mir das nicht sagt, dann mit einer Suche nach den Schlüsselwörtern. Oder man nimmt sich die einzelnen Dateien vor. Das sind ja nicht so viele.

Also, ich bleibe mal bei einem Tag Arbeit für das Umformen des Codes.

Für das Testen und Vorbereiten würde ich auch einen AT ansetzen. Wobei man mit dem Kunden absprechen sollte, wer wie testet.

Dokumentieren (wäre ja mal ganz nett), mit einem Diff-Tool und Formatierung = 1-2 AT

Ergebnis: 2 AT + (2 AT Doku)

Das wäre meine Rechnung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.145 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Aufwandabschätzung Portierung Projekt D7 nach XE Unicode

  Alt 14. Jun 2012, 09:19
Oder:

Anfangs mal 'ne Woche das umbauen, wo es knallt, von jemanden, der mit Unicode vorher noch nichts zu tun hatte.
So nach dem Prinzip Try&Error ... probieren und wenn's knallt wegmachen.

Dann schaut wer nochmal genauer hin und behebt über 1-2 Monate vertweilt (nebenbei) über den Code, wo es Warnungen gibt und behebt dabei auch noch Stellen, die er teilweise auch ohne die Warnungen n gerade bearbeiteten Stellen sieht.
Und nun, nach über einem Jahr, sind aus Zeitmangel zwar immernoch Stellen vorhanden, welche ab und an mal beseitigt werden, falls sie zufällig entdeckt werden, aber das Projekt läuft eigentlich so im Großen und Ganzen.

Also 2-3 Monate, in unzähligen Units/BPLs/DLLs/EXEn, welche man paar Tage vorher selber noch garnicht selber kannte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz