AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP auf SCSI Festplatte installieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

Ein Thema von Luckie · begonnen am 30. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#21

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 20:58
Das ich das bei mir machen muss ist mir klar. Nur habe ich nicht die XP CD von der betreffenden Person, die müsste ich erst holen.
Wäre ja egal, wenn es wenigstens die gleiche Vertriebsversion ist (also Home/Professional, Update, Voll, OEM muss passen). Spezifische Seriennummer ist ja nicht in der Software kodiert. Bei Medion wahrscheinlich OEM, Home/Professional ist sicher bekannt.

Wenn das aber nicht passt, ist es natürlich schlecht.

Also bei Medion könnte auch ein spartanische Bios vorhanden sein. Alles außer altes Floppy-Laufwerk sammt Diskette mitnehmen ist alles anderes sehr wahrscheinlich erfolglos.

Geändert von Satty67 (30. Mai 2011 um 21:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 21:00
Hm, ich habe Professional und das andere ist eine Home Version.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 21:01
Wie immer... die X Version der CD muß zur X Version des Keys passen.

Beispiel: X14...X14
Negativbeispiel: X10 CD und X14 Key ergibt Aktivierungsschleife.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 21:03
Was ist denn die X Version der CD? Davon höre ich zum ersten mal.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 21:06
guckst du auf die CD... da steht eine X Nummer drauf... auf dem inneren dünnen Ring neben dem Loch. Wegen dem Hologrammeffekt schlecht zu lesen. Auf dem Keyaufkleber steht auch eine X Nummer unter dem Key
Auf dem Ring steht z.B. X14-738220197146
Zitat:
Was ist denn die X Version der CD
... hat mich mal ein Wochenende gekostet (Negativbeispiel). Der Microsoft Support war dann so freundlich mir einen X10 Key am Telefon durchzugeben.

Geändert von haentschman (30. Mai 2011 um 21:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#26

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 21:13
Hab' hier ein paar liegen, bei einer OEM CD (HP) steht nichts, bei den anderen schon... ok schweife ab

Kann die Person noch auf einen Rechner zugreifen... also die CD z.B. mit 7zip einpacken und übers Internet schicken (notfalls per Teamviewer Session holen).

Weis ja nicht, welcher Aufwand es ist, die CD bringen lassen/selber holen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 21:22
Na ja gleiche Stadt aber anderes Ende. Ich glaube, ich hole den Rechner zu mir. Dann habe ich auch Internet zur Not. Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#28

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 22:15
Ich würd auf jeden Fall versuchen, XP direkt von der CD zu installieren - wie schon einige geschrieben haben, einige SCSI Karten kennt auch das XP Setup selbstständig. Geht es nicht, kannst Du den Rechner immer noch mitnehmen. Ich habe nlite in so einer Situation einmal gebraucht, war vorher auch eher skeptisch, es ist aber wirklich denkbar einfach.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#29

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 22:28
Aber hier zu Hause habe ich mehr Ruhe. Ich werde es erstmal von der CD probieren und dann gucken, was passiert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 30. Mai 2011, 23:10
Also USB-Floppy funktioniert definitiv nicht, das Problem hatte ich vor einigen Jahren schon mal. Seinerzeit hatte ich einen HP Server zu installieren, ohne Floppy. Kann mich nicht genau erinnern welches Tool ich benutzt habe um eine Slip-Stream CD zu erstellen. NLite sollte aber auch funktionieren.

Andere Möglichkeit: Installiere auf einer IDE Festplatte und installiere den SCSI Treiber. Anschliessend ein Image erstellen und auf die SCSI Festplatte kopieren. Evtl. muss die boot.ini angepasst werden, aber frag mich jetzt nicht ....

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2

Geändert von kuba (30. Mai 2011 um 23:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz