AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP auf SCSI Festplatte installieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

Ein Thema von Luckie · begonnen am 30. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
bit4bit

Registriert seit: 14. Jun 2006
Ort: Köln
25 Beiträge
 
#31

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 31. Mai 2011, 00:27
Also die ADAPTEC Controller simulieren eigentlich immer eine normale Festplatte.
Guck mal ins BIOS des Controllers (^A beim Start).

Die Treiber brauchst Du eigentlich erst dann, wenn du Wechselplatten oder CD-ROM
Laufwerke am SCSI-Bus betreiben willst.

Ciao, bit4bit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#32

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 31. Mai 2011, 07:44
IDE-Controler als PCI-Karte gibt es auch schon für paar Eurönchen und bei dem Wachstu der Platten hat man doch eh irgendwo noch eine ältere IDE-Platte rumliegen.

Falls es garnicht geht, dann kann man da noch schnell die Hardware an die Software anpassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
R2009

Registriert seit: 9. Mär 2009
Ort: Heidelberg
440 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#33

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 31. Mai 2011, 08:04
Hi Luckie,

probiers mit einem USB Laufwerk. das funktioniert in 90% der Fälle (bei einem Adaptec 29xx hats mal nicht funktioniert).
Eventuell ist auch noch ein Kontroller mit Diskettenanschluss vorhanden. Diskettenlaufwerk leihen und temporär einbauen.
Vielleicht kann dir jemand ein USB Laufwerk leihen. Hab leider keins mehr sonst hättest du es haben können.
Manchmal ist es auch ein Problem, dass das Diskettenlaufwerk mit dem Buchstaben A vorhanden sein muss.

Grüsse
Rainer
Rainer Unger
Mein Profil:
Studium Allgemeine Elektrotechnik TH Darmstadt
Entwicklung von Tools für die Rundsteuer und Zählertechnik.
uP's Atmel Prozessoren (ATmega16,32,88...) in C und Assembler.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#34

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 31. Mai 2011, 08:15
Macht erst mal langsam. Am Wochenende werde ich weiter sehen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#35

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 4. Jun 2011, 11:05
So, hat alles ohne Probleme geklappt. Sechs Stunden hat es gedauert bis ich das System so weit hatte (Windows, Updates, SP, Treiber, Antivirus, usw.), dass letztendlich die Programme installiert werden konnten, die die Person für den produktiven Einsatz des Rechners benötigt. Die Installation des SP3 hat mindestens so lange gedauert, wie die Installation des eigentlichen Betriebssystems. Jetzt bootet die Kiste aber innerhalb von 20 Sekunden bis zur Anmeldung.

Das größte Problem war aber noch, der Person klar zu machen, dass sie nicht als Administrator am Rechner arbeiten soll, das hat auch noch mal mindestens eine halbe Stunde gebraucht. Am liebsten hätte ich ihr gar nicht erst das Administratoren Passwort verraten.

Zu früh gefreut. Von Kamera und Handy lassen sich keine Dateien auf dem Rechner kopieren als normaler Benutzer.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie ( 4. Jun 2011 um 11:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 5. Jun 2011, 20:02
Zu früh gefreut. Von Kamera und Handy lassen sich keine Dateien auf dem Rechner kopieren als normaler Benutzer.
Wird die Hardware nicht installiert? Das ist normal, lässt sich aber einfach ändern:
http://support.microsoft.com/default...b;en-us;823732
Ich denke einmal die Rechte auf die Treiberstorage-Dateien fehlen.

Wobei es eigentlich reichen sollte als Admin einmal die Treiber zu installieren. Danach sollte es als normaler Benutzer auch gehen (aber nur am selben USB-Anschluss logischerweise).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#37

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 5. Jun 2011, 20:04
Keine Ahnung. Ich habe den Rechner noch nicht wieder gesehen. Ich weiß auch nicht mehr als die Information "geht nicht".
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#38

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 5. Jun 2011, 21:30
Also USB-Sticks werden hier auch mit Benutzer-Rechten erkannt und können benutzt werden.

Meine Kamera geht auch (Fujifilm), startet sogar dieser spezielle Kamera-Dialog. Treiber hab' ich sicher keine installiert.

Aber kann schon sein, dass manche Handys und Kameras zum ersten mal Adminrechte brauchen. Bin mir auch nicht sicher, ob beim aller ersten mal beim Einstecken eines USB-Storage ein Treiber mit Adminrechten installiert worden ist.

***

Würde das vor Ort lösen. Einmal Gerät mit Admin-Rechten einstecken und sehen ob Treiber geladen werden... danach schauen was der User/in für ein Verzeichnis zum Speichern wählt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#39

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 5. Jun 2011, 21:50
Jupp, werde ich tun.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#40

AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren

  Alt 6. Jun 2011, 01:31
Bei sowas könntest du dir auch eine RDP-Verbindung aufbauen und via Internet zuschauen, was der Andere macht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz